TV-Werbung, Spots, Werbeform, klassisches Medium

18 Aug TV

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Auf SPORT1, SPORT1 US und SPORT1+ bieten wir Ihnen klassische und innovative TV-Werbeformen.

TV-Werbung wirkt direkt im Moment der Ausstrahlung. Das Fernsehen ermöglicht einen einfachen Transport von Emotionen, schnellen Reichweitenaufbau und erreicht eine hohe Nutzeranzahl. Mit verschiedenen Werbeformen haben Sie die Möglichkeit Ihre Marke namentlich in den Formattitel zu integrieren, exklusive Spots während einer Sendung zu schalten oder langfristig Werbewirkung aufzubauen. Abgerundet wird das Angebot durch die Werbeformen im Teletext. Nutzen auch Sie dieses Medium zur punktgenauen Inszenierung Ihrer Marke!
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Klassischer Spot

Der klassische 30-Sekünder

TV-Werbung wirkt direkt im Moment der Ausstrahlung. Was heute beworben wird, kann morgen schon gekauft werden.

Der 30-Sekünder im Werbeblock kann besonders gut für die Vermittlung von Produktdetails verwendet werden. Der Zuschauer bekommt die Möglichkeit, sich auf den Inhalt des Werbespots einzulassen und eine emotionale Bindung aufzubauen. Der Zuschauer kann damit die Marke intensiv und ausführlich erleben und in die Markenwelt eintauchen.

Vorteile

  • Hohe Werbewirkung
  • Nachhaltiger Markenaufbau, gerade bei komplexen Produkten

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Spot, Werbeform

Presenting

Nah dran an der Zielgruppe

Der Kunde wird optisch und akustisch in Form der Sponsornennung kurz vor dem Beginn und nach der Sendung (Sendungsklammer) genannt. Zur Verlängerung des Sponsorings ist ein Einsatz vor und/oder nach jedem Unter- brecherwerbeblock möglich.

Vorteile

  • Durch die enge Anbindung an die Sendung erfährt die Marke einen positiven Imagetransfer
  • Erlaubt eine zielgenaue Kommunikation indem speziell zielgruppenaffine Formate gesponsert werden können

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Presenting, Erdinger, Werbeform

Programmtrailer mit Presenting

Gezieltes Format-Sponsoring

Programmtrailer sind Trailer, die vor oder nach einem Werbeblock platziert werden und der Ankündigung bzw. Bewerbung der Sendung dienen. Es erfolgt eine Traileranbindung des Sponsors durch eine Presenternennung.

Vorteile

  • Die Marke oder das beworbene Produkt profitiert von dem positiven Imagetransfer der Sendung
  • Ermöglicht eine zielgenaue Kommunikation durch Trailereinsatz in zielgruppenaffinen Umfeldern

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Programmtrailer, Werbeform

Titelpatronat

Ihre Marke ist Programm

Der Titelsponsor wird fest in den Titel einer Sendung integriert (z.B. „Der Volkswagen Doppelpass“). Zudem tritt der Kunde in Openern, Closern und Grafikelementen der Sendung auf sowie in Form von verbalen Nennungen des Moderators. Hinzu kommt die Einbindung in sämtliche SPORT1 Kommunikationsmaßnahmen (Business-to-Business, Advertising, PR, Programmhinweise und –artikel über alle SPORT1-Kanäle).

Vorteile

  • Ganzheitlicher Auftritt durch Bindung der Marke an das Format
  • Erzeugt durch Titelbindung und Programmgestaltung im Look & Feel des Kunden eine hohe Aufmerksamkeit
  • Die Marke oder das beworbene Produkt profitiert von dem positiven Imagetransfer der Sendung

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Beispiel

TV, Titelpatronat, Werbeform

Spottrailer mit Presenting

Sponsoring-Präsenz im zielgruppenaffinen Umfeld

Spottrailer beinhalten Elemente der gesponserten Sendung und Hinweise auf den Sendeplatz. Der Partner präsentiert sich innerhalb der Programmpromotion als Sponsor der Sendung. Die Platzierung der Spottrailer erfolgt im Werbeblock als Eckplatzierung. Alternativ auch als Gewinnspiel-Spottrailer einsetzbar.

Vorteile

  • Positiver Imagetransfer durch inhaltliche Verknüpfung von Produkt und Programm
  • Ermöglicht einen schnellen Reichweitenaufbau durch den Trailereinsatz in mehreren zielgruppenaffinen Umfeldern

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Beispiel

TV, Spottrailer, Werbeform

Rubrikensponsoring

Themenspezifische Werbewirkung

Der Kooperationspartner sponsert ein thematisch zum Produkt passendes Programmelement innerhalb einer Sendung. Er wird, direkt vor dem Beginn und nach Ende der Rubrik, optisch und akustisch über die Presenternennung eingebunden.

Optional auch als Titelrubrik mit Integration eines Titelrubrik-Logos und ohne Nennungen umsetzbar.

Vorteile

  • Garantiert hohe Reichweiten ohne Zuschauerverlust, da die Rubrik fester Bestandteil der Sendung ist
  • Ermöglicht eine treffsichere Kommunikation durch eine punktgenaue thematische Ansprache der Zielgruppe

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Beispiel 

Rubrikensponsoring Pokalfieber

Redaktionelles Gewinnspiel

Gewinnspiel-Sponsoring im redaktionellen Umfeld

Visuelle und akustische Integration der Partner-Produkte in alle Gewinnspieleinbindungen (via Trailer oder moderativ) als redaktionelles Element der Sendung. Zur reinen Gewinnspiel-Aktivierung alternativ auch als Gewinnspiel-Spottrailer in diversen affinen Umfeldern umsetzbar.

Vorteile

  • Hohe Aufmerksamkeit durch direkte Anbindung an das Programm
  • Perfekte Zielgruppen-Aktivierung durch authentische Marken-/Produktpromotion
  • Exklusiv-Platzierung im hoch emotionalen Umfeld
  • Crossmediale Vernetzungs-Möglichkeiten über die digitalen SPORT1-Plattformen

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Beispiel

TV, Gewinnspiel, Werbeform

Exklusiv Werbeblock

Single-Spot-Werbung während der Sendung

Die Platzierung des Werbespots erfolgt mitten in der Sendung. Hervorhebung durch einen speziell entworfenen Werbetrenner (z.B.: „Nach nur einem Spot geht`s weiter“).

Vorteile

  • Starke Marken-/Produktpromotion durch Alleinstellung des Werbespots
  • Hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz durch kurze Unterbrechung des laufenden Programms
  • Hohe Netto-Reichweite durch Platzierung während des Programms

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Beispiel

TV, Werbung, Werbeform

Diary

Werbung direkt am Programm

Ein Werbespot wird unmittelbar vor Beginn oder nach dem Ende der Sendung auf einen grafischen SPORT1-Background gelegt. Parallel laufen am unteren Rand des Bildschirms Programmhinweise in einem Crawl.

Vorteile

  • Top-Platzierung direkt und exklusiv am Programm
  • Schneller Aufbau von Nettoreichweite durch die Platzierung außerhalb des Werbeblocks

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Beispiel

TV, Diary, Werbeform

Countdown Ad

Premium Werbespot vor Beginn des Programms

Ein Werbespot wird unmittelbar vor Beginn der Sendung auf grafischen SPORT1-Background gelegt. Der Countdown zählt die Sekunden-Länge des Spots bis zum Start des Programms herunter.

Parallel laufen am unteren Rand des Bildschirms Programmhinweise in einem Crawl.

Vorteile

  • Top-Platzierung außerhalb des Werbeblocks sowie direkt und exklusiv vor dem Programm
  • Hohe Akzeptanz durch Einbindung des Countdowns und der Programmhinweise
  • Positiver Imagetransfer durch die smarte Verbindung zum folgenden Programm

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Beispiel

TV, Countdown Ad, Werbeform

Werbeschal

Garantiert auffallend

Beim  Werbeschal präsentieren Sie Ihre Werbebotschaft halbtransparent, vertikal über die gesamte Höhe des Bildschirms. Auf Wunsch kann die Werbesäule sowie dessen Inhalt animiert werden.

Vorteile

  • Die Platzierung im laufenden Programm schafft uneingeschränkte Aufmerksamkeit
  • Der Werbeschal bietet individuelle und kreative Gestaltungsmöglichkeiten
  • Starke Werbewirkung durch dominante Promotionfläche

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Beispiel

TV, Werbeschal, Werbeform

Werbecrawl

Ihre Botschaft mitten im Bild 

Der Werbecrawl ist ein horizontaler Cut-In, welcher direkt im redaktionellen Programm als Bauchbinde über das Bild gelegt wird. Sowohl die Bauchbinde selbst als auch dessen Inhalte können kundenindividuell animiert werden.

Vorteile

  • Hohe Reichweiten und Werbewirkung durch die Einbindung in das laufende Programm
  • Treffsichere Ansprache in zielgruppenaffinen Umfeldern
  • Individuelle und kreative Gestaltung im Look & Feel des Kunden

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Beispiel

TV, Werbecrawl, Werbeform

Werbeinsert

Animierte Werbebotschaft mitten im Programm

Das Kundenlogo und/oder das Produkt wird in statischer oder animierter Form direkt über dem Programmbild eingebunden.

Vorteile

  • Garantiert hohe Reichweiten durch unmittelbare Integration in das Programm
  • Treffsichere Ansprache der Zielgruppe
  • Hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz durch Kombination von statischer und animierter Cut-In-Werbung

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Beispiel

TV, Werbeform, WErbeinsert

Cornersplitscreen

Werbebotschaft  im laufenden Programm

Das Programmbild wird verkleinert und im rechten sowie unteren Teil des Bildes öffnet sich der Werberahmen.

Vorteile

  • Hohe Aufmerksamkeit durch die Platzierung im laufenden Programm
  • Individuell gestaltbare Markenpräsenz und Aktivierungsfläche im Look & Feel des Partners
  • Umsetzung des Frames sowohl mit statischer als auch mit animierter Grafik möglich

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Beispiel

TV, Werbeform, Cornersplitscreen

Reversesplitscreen

Großflächige Werbung, kreativ integriert in das Fernsehbild

Der Reversesplitscreen ist eine Splitvariante für Werbung ohne Spoteinsatz, bei der das Programmbild innerhalb eines Motivs deutlich verkleinert wird. Während der Ausstrahlung bleibt der Programmton erhalten.

Vorteile

  • Starke Dominanz durch große Werbefläche
  • Die Werbebotschaft wird zu einem Teil der Sendung
  • Erreicht dadurch hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz beim Zuschauer
  • Die unmittelbare Integration in das laufende Programm bietet hohe Exklusivität

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Beispiel

TV, Werbeform, Reversesplitscreen

Printsplitscreen

Print-Werbung während der Sendung

Die Werbebotschaft wird über eine Printanzeige während des laufenden Programms kommuniziert. Das Programmfenster verkleinert sich, die Printanzeige steht dominant im Bild.

Vorteile

  • Uneingeschränkte Aufmerksamkeit durch Platzierung im laufenden Programm
  • Individuelle und kreative Gestaltungsmöglichkeiten im Look & Feel des Partners
  • Kein TV-Spot erforderlich, daher auch für Kunden mit Plakat/Print-Werbung gut geeignet

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Beispiel

TV, Werbeform, Printsplitscreen

Standardsplitscreen

Ihr Spot im laufenden Programm

Beim Standardsplitscreen verkleinert sich das Programmbild und läuft in einem kleinen Rahmen weiter. Das Fenster mit dem Werbespot steht dominant im Bild. Der Spot wird auf 51% und das Live-Bild auf 24% des Vollbildes verkleinert.

Vorteile

  • Die Werbung rückt noch näher an das Programm
  • Das Programm läuft ohne Werbetrenner im Splitscreen weiter
  • Hohe Aufmerksamkeit und Reichweite

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Beispiel

TV, Werbeform, Standardsplitscreen

Ergebnissplitscreen / Datensplitscreen

Werbung direkt im redaktionellen Umfeld

Einbindung des Werbespots parallel zur laufenden Sendung. Oberhalb des Spotfensters laufen Ergebnisübersichten oder Statistiken als Programminhalt durch.

Vorteile

  • Garantiert hohe Reichweiten durch unmittelbare Integration in das laufende Programm
  • Hohe Akzeptanz und Aufmerksamkeit durch Einspielung relevanter Tabellen und Statistiken
  • Positiver Imagetransfer durch Verbindung zum laufenden Programm

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Beispiel

TV, Werbeform, Ergebnissplitscreen

Ausstatterhinweis

Sponsoring von Ausstattungselementen

Der Ausstatterhinweis wird via Grafik-Tafel während der Abmoderation der Sendung eingeblendet. Zusätzlich kann sich der Partner mit einem Ausstatter-Promoschal im Laufe der Sendung präsentieren.

Vorteile

  • Exklusive Stellung
  • Top-Imagetransfer durch die direkte Verbindung zur Sendung und den Moderatoren
  • Hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz durch Einbindung in das laufende Programm

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Werbeform, Ausstatterhinweis


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