social Media, Werbeform, Facebook, Twitter

12 Mai Social Media

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Facebook 360° Video

Das jeweilige Video wird im Feed angezeigt!

Desktop: Der Nutzer kann mit der Maus den Blickwinkel im Video verändern.

Mobile: Der Nutzer kann durch die Lage des Smartphones den Blickwinkel im Video verändern.

Vorteile

  • Hohe Aufmerksamkeit der User aufgrund der Neuheit der Werbeform
  • Starke Brand Awareness durch Möglichkeit der Interaktion für User

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

Social Media, Facebook, 360° Video

Facebook App

Die FacebookApp wird in die SPORT1 Facebook-Seite integriert

Die App ist über Reiter auf der Facebook - Seite erreichbar

Vorteile

  • Möglichkeit zur Datensammlung, z.B. von Gewinnspielen
  • Vielfältige, kundenindividuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

Social Media, Facebook

Facebook Canvas

Erstellung einer mobilen Landingpage innerhalb von Facebook, mit möglicher Integration von Bildergalerien, Videos und verschiedenen Interaktionen!

Vorteile

  • Präsentation der Werbebotschaft in hochwertigem Layout
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, um Content zielgruppengerecht darstellen zu können

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Facebook Galerie – Post

Ein eigener gebrandeter Bereich wird zur Verfügung gestellt, welcher sich bei Klick auf Grafik vergrößert. Darüber hinaus ist ein zusätzlicher Text als Beschreibung möglich!

Vorteile

  • Hohe Reichweite
  • Langlebigkeit
  • Möglichkeit mit Bildern Geschichten zu erzählen
  • Keine Probleme mit schlechter Internetverbindung (z. B. mobil)

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

Social Media, Facebook, Galerie Post

Facebook Grafik – Post

Die Grafik ist im Feed voll sichtbar und wird bei Klick vergrößert angezeigt. Zusätzlich ist eine Integration eines Textes mit Link möglich!

Vorteile

  • Hohe Reichweite
  • Langlebigkeit
  • Möglichkeit mit Bildern Geschichten zu erzählen
  • Keine Probleme mit schlechter Internetverbindungen (z.B. mobil)

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

Social Media, Werbeform, Facebook, Grafik Post

Facebook Instant Articles

Vorteile

  • Positives Image, da hohe Nutzerfreundlichkeit
  • Ermöglicht "klassische" Bannerwerbung bei Facebook
  • Integration umgeben von Artikeln

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Facebook Karusell

Das erste Bild im Feed ist komplett sichtbar, sowie ein weiteres teilweise. Die letzte Fläche des Karussells ist mit einem Link belegt. Desweiteren ist das Karussell bei Klick "skipable" !

Vorteile

  • Bis zu 5 Bilder in Reihe schaltbar
  • Aufmerksamkeitsstark, da "Mouseover" und Möglichkeit zur Interaktion
  • Verlinkung über letztes Bild möglich

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Beispiel

Social Media, Facebook, Werbeform, Karusell

Facebook Link – Post

Ein großes Vorschaubild des Links im Feed sichtbar mit einem möglichen zusätzlichen einleitenden Text!

Vorteile

  • Große Klickfläche
  • Große Reichweite
  • Vorschaubild frei besetzbar

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Beispiel

Facebook, Social Media, Link Post

Facebook Live Video

Das Video wird Live auf Facebook gestreamt und kann nach der Liveübertragung weiterhin abgerufen werden!

Vorteile

  • Extreme Reichweite, da Push von Facebook
  • Leichte subtile Integration
  • News-Charakter da Livevideos meist im Nachrichtenenumfeld (PK, etc.)

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Beispiel

Social Media, Facebook, Live Video

Facebook Share

SPORT1 teilt einen Post der Ursprungsseite, mit der Möglichkeit, einen individuell gestalteten Titeltext zu integrieren, wobei der ursprüngliche Titeltext sichtbar bleibt!

Vorteile

  • Offensichtliche Content-Zugehörigkeit
  • Reichweiten-Erweiterung für eigene Posts/Kampagnen
  • Informationscharakter a la "das könnte euch auch interessieren"

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Beispiel

Social Media, Facebook, Share

Facebook Slideshow

Die Slideshow bietet eine Erstellung eines Videos aus verschiedenen Bildern!

Das Video wird im Feed auf der SPORT1 Facebook-Seite via Autoplay gestartet!

Vorteile

  • Video-Content ohne Videoproduktion
  • Auch bei schlechter, mobiler Internetverbindung verfügbar
  • Hohe Reichweite

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

Social Media, Facebook, Slideshow

Facebook Video – Post

Das Video ist direkt auf Facebook abrufbar und startet bereits im Feed dank Auto-Play!

Vorteile

  • Hohe Reichweite
  • Langlebigkeit
  • Viele Views, da Auto-Play aktiviert

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Beispiel

Social Media, Facebook, Video Post

Instagram Grafik

Bei einer Instagram Grafik sieht der Nutzer immer nur ein Bild. Dabei handelt es sich um ein reines Bild- und Kurzvideo-Netzwerk. Bei nicht quadratischen Bildern wird oben bzw. seitlich ein weißer Rand hinzugefügt.

Vorteile

  • Hochwertiges & bildgewaltiges Umfeld
  • Volle Aufmerksamkeit, da immer nur ein Bild/Video sichtbar
  • Starkes Wachstum (Plattform allgemein und Sport1-Kanal speziell)

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

Social Media, Instagram, Grafik

Instagram Video

Der Nutzer sieht bei Instagram (reines Bild- und Kurzvideo-Netzwerk) immer nur ein Video. Sollte das Video nicht quadratisch angeliefert werden, wird oben bzw. seitlich ein weißer Rand hinzugefügt.

Vorteile

  • Sehr auffällig, da Bewegtbild in sehr statischem Umfeld
  • Hochwertiges & bildgewaltiges Umfeld
  • Starkes Wachstum der Plattform und insbesondere des SPORT1 Instagram Accounts

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

Social Media, Instagram, Video

Snapchat PartOfStory

Die Nutzer von Snapchat haben 24h Zeit aktiv die Story von SPORT1 zu betrachten. Dabei besteht die Story aus Fotos und kurzen Videos, welche mit Schrift, Smiley etc., bearbeitet werden können.

Vorteile

  • Auftritt in redaktionellem Umfeld
  • Künstliche Verknappung, da Story nur 24h sichtbar
  • Besonders aktive und junge Zielgruppe
  • Auftritt in sehr privatem Umfeld (in USA 78% private Nutzung)

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Beispiel

Social Media, Snapchat, PartOfstory

Snapchat Story

Die Nutzer von Snapchat haben 24h Zeit aktiv die Story von SPORT1 zu betrachten. Dabei besteht die Story aus Fotos und kurzen Videos, welche mit Schrift, Smiley etc., bearbeitet werden können.

Vorteile

  • Komplette Story über Partner -> prominentes Auftreten
  • Künstliche Verknappung, da Story nur 24h sichtbar
  • Besonders aktive und junge Zielgruppe
  • Auftritt in sehr privatem Umfeld (in USA 78% private Nutzung)

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Beispiel

Social Media - Snapchat Story

Twitter Grafik

Bei einer Twitter Grafik wird zusätzlich zum Text ein Bild angezeigt, welches bei Klick in Originalgröße angezeigt wird.

Vorteile

  • Informativer Charakter aufgrund Newscharakter von Twitter
  • Bild in Newsfeed ist besonders auffällig, da textlastiges Netzwerk

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Beispiel

Social Media, Twitter, Grafik, Werbeform

Twitter Link – Tweet

Bei einem Link-Tweet wird dem Nutzer neben dem Text eine große klickbare Fläche mit Linkvorschau angezeigt!

Vorteile

  • Hohe Aufmerksamkeit durch auffällige Größe der Klickfläche
  • Vorschaubild des Links erscheint im Newsfeed
  • Informativer Charakter aufgrund Newscharakter von Twitter

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Beispiel

Social Media, Twitter, Twwet, werbeform

Twitter Umfrage – Tweet

Bei einem Umfrage-Tweet können die Nutzer für einen der Vorschläge einmalig abstimmen, wobei die Wahl des Nutzers geheim bleibt. Nach Beendigung der Umfrage werden die Nutzer über eine Push-Nachricht über das Finale Ergebnis informiert.

Vorteile

  • Informativer Charakter aufgrund Newscharakter von Twitter
  • Hohe Interaktivität
  • Positive "Sharing is Caring" - Assoziation der Werbeform

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Beispiel

Social Media, Twitter, Umfrage

Twitter Video – Tweet

Bei einem Video-Tweet wird der Clip an einen Tweet angehängt.

Das Video kann direkt auf Twitter von den Usern abgespielt werden.

Vorteile

  • Informativer Charakter aufgrund Newscharakter von Twitter
  • Prominentes Auftreten des Partners, da Länge nur max. 30 Sekunden
  • Durch begrenzte Länge hohe Chance auf Sichtbarkeit

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

Social Media, Twitter, Video, Tweet


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