19 Aug DIGITAL

DIGITAL

Ob klassisch oder individuell - mit unseren Werbeformen können wir ihre Werbebotschaft online perfekt umsetzen!

SPORT1.de bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre digitalen Werbekampagnen. Sie treffen ihre Zielgruppe genau – ohne Medienbruch. Dadurch erreichen Sie eine höhere Performance Ihrer Kampagnen. Sollten Sie Ihr gewünschtes Werbemittel nicht finden, sprechen Sie uns an! Gerne setzen wir mit Ihnen gemeinsam neue Konzepte um.

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Tagesfestplatzierungen: Homerun Basic

  • Optimale Visibilität durch 100% SOV am Tag der Ausspielung im Headerbereich
  • Eine aufmerksamkeitsstarke Kombination aus crossmedialen Premiumformaten setzt den Kunden gekonnt in Szene

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Tagesfestplatzierungen: Homerun Deluxe

  • Optimale Visibilität durch 100% SOV am Tag der Ausspielung
  • Eine aufmerksamkeitsstarke Kombination aus crossmedialen Premiumformaten setzt den Kunden gekonnt in Szene

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Tagesfestplatzierungen: Channelrun

  • Branding in einem redaktionellen und emotionalem Umfeld bietet eine optimale Inszenierung des Kunden
  • Pricing und Reichweite variiert je nach Channel

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Presentings: Basic Channel

  • Integration in Header, Teaser-Fläche in der Mitte sowie Banner-Fläche am Abschluss des Channels
  • Weitere Presenter-Fläche im jeweiligen Channel der SPORT1 Mobile App als festplatzierter Mobile Banner

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Presentings: Deluxe Channel

  • Exklusive Integration in Header, Teaser-Fläche in der Mitte sowie Banner-Fläche am Abschluss des Channels
  • Weitere Presenter-Fläche im jeweiligen Channel der SPORT1 Mobile App als festplatzierter Mobile Banner
  • Plattformübergreifende & großflächige Präsenz des Partners führt zur starker Brand Awareness

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Presentings: Dashboard Small | Deluxe

  • Das Dashboard wir auf der SPORT1 Homepage unterhalb der redaktionellen Themenüberschrift platziert
  • Presenting in diversen Channels möglich

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Presentings: Liveticker Event

  • Das Liveticker Event Presenting ist eine im Liveticker integrierte Sonderwerbeform
  • Der Partner präsentiert ein Ereignis, wie z.B. ein Tor, über ein kundenindividuell gestaltetes Banner
  • Die Platzierung innerhalb des Live-Geschehens garantiert uneingeschränkte Aufmerksamkeit

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Presentings: Liveticker

  • Als Liveticker Presenter präsentiert der Partner exklusiv den Liveticker
  • Grafisch wird der Partner über ein festplatziertes Sitebar seitlich neben dem Ticker und durch ein Content Ad integriert
  • Intensive Wahrnehmung des Kooperationspartners durch lange Verweildauer der User

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Presentings: Video | Sponsoring-Opener

  • Exklusive Integration vor dem Video-Content des Umfelds auf allen Plattformen
  • Das Presenting wird als Opener-Spot (5 Sek.) vor einem redaktionellen Video geschaltet
  • Perfekte Markeninszenierung im digitalen Bewegtbildumfeld möglich

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Standards Display: Standards Inpage – Bridge Ad

  • Das Bridge Ad ist eine aufmerksamkeitsstarke Kombination aus dem Fireplace Ad sowie einem Billboard unterhalb der Navigation
  • Gestaltung im Look & Feel des Kunden

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Standards Display: Standards Inpage – Fireplace Ad

  • Das Fireplace Ad umrandet den redaktionellen Bereich, indem der obere Rahmen der Website & die beiden Seitenflächen als Werbefläche genutzt werden
  • Gestaltung im Look & Feel des Kunden
  • Hohe Aufmerksamkeit durch großflächige Gestaltung

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Standards Display: Standards Inpage – Double Dynamic Sitebar

  • Der Kunde kann seine Werbebotschaft beidseitig neben dem Content der Website präsentieren
  • Das Werbemittel ist skalierbar & stets sichtbar bei optimaler Anpassung an die Bildschirmgröße
  • Starke Dominanz durch auffällige Formatgröße & im direkten Sichtfeld des Users

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Standards Display: Standards Inpage – Billboard

  • Das Billboard ist ein auffälliges Werbemittel zwischen der Navigationsleiste und dem redaktionellen Inhalt im sofort sichtbaren Bereich
  • Ein Billboard kann statisch sein oder animiert werden

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Standards Display: Standards Inpage – Wallpaper

  • Das Wallpaper umrahmt den Content auf dem rechten, oberen Teil der Website
  • Das Werbemittel wird aus einem Superbanner und einem Skyscraper zusammengesetzt

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Standards Display: Multiscreen Standards Inpage – Interstitial

  • Das Interstitial ist ein bildschirmfüllendes (Fullscreen) Layer Ad
  • Beim Seitenwechsel wird ein großflächiges Ad über den Content gelegt, das nach kurzer Zeit wieder entfernt wird
  • Durch das Überdecken des Inhalts wird dabei eine maximale Aufmerksamkeit garantiert.

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Standards Display: Standards Inpage – Layer

  • Der Layer legt sich temporär über den kurzzeitig abgedunkelten Content-Bereich der Website
  • Das Werbemittel muss klar als Werbung erkennbar sein
  • Die Werbebotschaft erscheint innovativ und unübersehbar über dem Content der Seite

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Standards Display: Standards Inpage – Floor Ad

  • Das Floor Ad wird am unteren Bildschirmrand angezeigt und expandiert für nach Mouseover
  • Automatisches Schließen erfolgt nach 10 Sekunden ohne User-Interaktion
  • Uneingeschränkte Aufmerksamkeit nach Mouseover und hohe Visibilität nach Interaktion

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Standards Display: Standards Inpage – Banderole Ad

  • Das Banderole Ad „rollt“ sich über die Seite und liegt als Balken mittig über den Content der Website
  • Automatisches Schließen erfolgt nach 10 Sekunden und ist über eine Reminderfläche per Mausklick zu erreichen
  • Auffällige Platzierung durch Integration im direkten Viewport des Users

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Standards Display: Multiscreen Standards Inpage – Halfpage Ad

  • Das Halfpage Ad ist großflächig auf der rechten Seite der Website neben redaktionellem Inhalt integriert
  • Die Werbeform kann auf allen Mainsites und Unterseiten platziert werden

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Standards Display: Multiscreen Standards Inpage – Ad Bundle

  • Das Ad Bundle ist eine Kombination aus plattformübergreifenden Werbemitteln
  • Die Werbemittel teilen sich ein gemeinsames Volumen
  • Hohe Wahrnehmung durch den User aufgrund plattformübergreifender Werbemittelkombination

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Standards Display: Multiscreen Standards Inpage – Medium Rectangle

  • Das Medium Rectangle wird in unmittelbarer Nähe des redaktionellen Contents auf den Werbeplätzen der Websites und Apps platziert
  • Ausspielung erfolgt Multiscreen

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Standards Display: Standards Inpage – Skyscraper

  • Der Skyscraper ist ein Bannerformat, das vertikal rechts neben dem redaktionellen Content geschaltet wird
  • Permanente Sichtbarkeit (durch scrollen) möglich

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Standards Display: Standards Inpage – Superbanner

  • Ein Superbanner ist ein Werbeträger im Querformat, der horizontal am oberen Rand der Website platziert wird
  • Bei Seitenaufruf sofort sichtbar

Vorteile für Ihre Marke

  • Starke Plattform für kreative und kundenindividuelle Werbebotschaften
  • Hohe Aufmerksamkeit durch prominente Platzierung im direkten Sichtfeld des Users

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Standards Display: Standards Inpage – Content Teaser

  • Content Teaser dienen der Bewerbung eines Produkts/Events & gleichzeitig der Marke des Kunden
  • Die variable Höhe der Werbeform erlaubt eine flexible Ausgestaltung des individuellen Kundenwunsches
  • Optimaler Imagetransfer durch Platzierung der Teaser in einem Dashboard Ihrer Wahl

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Standards Display: Standards Inpage – Sitebar

  • Das Sitebar ist ein Werbemittel, welches am rechten Seitenrand der Website platziert wird
  • Es ist skalierbar und stetig im sichtbaren Bereich bei optimaler Anpassung an die Bildschirmgröße

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Standards Display: Standards Inpage – Tandem Ad

  • Das Tandem Ad ist die Kombination zweier Werbe-formen, die grafisch und textlich abgestimmt sind
  • Möglichkeit der Abstimmung und Interaktion beider Werbemittel gibt neue Möglichkeiten der Integration
  • Abweichende Kombination der Werbemittel ist in Absprache möglich

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Standards Display: Multiscreen Standards Inpage – Content Ad (6:1 | 4:1)

  • Ein Content Ad kann sowohl in der News- als auch in der Artikelansicht integriert werden
  • Ein Content Ad verlinkt entweder intern auf eine Microsite im Look & Feel des Kunden oder extern auf eine mobile Landingpage
  • Hohe Aufmerksamkeit durch prominente Platzierung direkt über den redaktionellen Inhalten

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Standards Display: Multiscreen Standards Inpage – Content Ad (2:1 | 1:1)

  • Ein Content Ad kann sowohl in der News- als auch in der Artikelansicht integriert werden
  • Ein Content Ad verlinkt entweder intern auf eine Microsite im Look & Feel des Kunden oder extern auf eine mobile Landingpage
  • Hohe Aufmerksamkeit durch prominente Platzierung im direkt Umfeld redaktioneller Inhalte

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Multiscreen Standards Instream: PreRoll

  • Der Partner präsentiert seine Werbebotschaft in einem PreRoll auf SPORT1.de
  • Das PreRoll wird als Opener-Spot vor einem redaktionellen Video geschaltet
  • Eignet sich hervorragend zur Online-Verlängerung von klassischen TV-Kampagnen

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Multiscreen Standards Instream: MidRoll

  • Der Partner präsentiert seine Werbebotschaft in einem MidRoll auf SPORT1.de
  • Der MidRoll wird während eines redaktionellen Videos geschaltet

Vorteile für Ihre Marke

  • Wirkungsvolle Integration von Bewegtbild-Inhalten & informativen Produktpräsentationen
  • Eignet sich hervorragend zur Online-Verlängerung von klassischen TV-Kampagnen

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Multiscreen Standards Instream: Outstream

  • Der Partner präsentiert seine Werbebotschaft in einem Outstream-Spots auf SPORT1.de
  • Der Player wird in einen redaktionellen Artikel integriert und schließt nach Ende des Spots
  • Wirkungsvolle Integration von Bewegtbild-Inhalten direkt im redaktionellen Content

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Multiscreen Standards Instream: Videowall

  • Ein Video startet im Hintergrund der Website automatisch
  • Per Klick / Mouse-Over über ein transparentes Billboard spielt das Video fullscreen inkl. Ton von Beginn an ab
  • Nach Ende des Videos verbleibt ein Billboard als Reminder

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Multiscreen Standards Instream: Livestream Ad

  • Das Livestream Ad wird als eingeklapptes Sitebar auf der SPORT1.de-Startseite integriert
  • Der Stream startet sofort im Werbemittel und sorgt für maximale Neugier beim User
  • Generierung von Aufmerksamkeit, Neugierde & Interesse für den Stream und die Marke

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Specials: Tiefenintegration (Wetten)

  • Technische Integration eines Kunden-Icons im Umfeld der Spielpaarungen der jeweiligen Ligen
  • Konkrete Ausgestaltung erfolgt nach Absprache mit SPORT1
  • Große Reichweite durch die Verbindung zu zahlreichen Live-Sportumfeldern
  • Werbeform mit besonders starker Performance speziell für Wettanbieter

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Specials: Multiscreen Standards Inpage – Dynamic Ad

  • Individuelle Livedaten werden im Kundendesign im Werbemittel präsentiert (z.B. Spielstand/ Countdown)
  • Die Ausgestaltung des Werbemittels ist flexibel und kann auf weiteren Werbemitteln (z.B. Medium Rectangle) stattfinden
  • Optimaler Imagetransfer durch die direkte Verbindung zu attraktiven Live-Umfeldern

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Specials: Multiscreen Standards Inpage – InText Icon

  • Beim InText Icon handelt es sich um die Integration eines Kunden-Icons mit Targeting auf definierte Keywords im Text der redaktionellen Inhalte
  • Konkrete Ausgestaltung nach Absprache mit SPORT1
  • Ausgeprägte Zielgruppenaffinität durch direktes Targeting

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Branded Content: Advertorial (Paket S)

  • Advertorials bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Inhalte im redaktionellen Umfeld zu platzieren
  • inhaltliche Integration in Form einer redaktionellen Artikelaufmachung
  • Kombiniert mit einem aktivierenden Element (z. Bsp.: Gewinnspiel, Fotowettbewerb) kann das Involvement der User zusätzlich erhöht werden

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Branded Content: Advertorial (Paket M | L)

  • Advertorials bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Inhalte im redaktionellen Umfeld zu platzieren
  • inhaltliche Integration in Form einer redaktionellen Artikelaufmachung
  • Kombiniert mit einem aktivierenden Element (z. Bsp.: Gewinnspiel, Fotowettbewerb) kann das Involvement der User zusätzlich erhöht werden

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Branded Content: Brand Story (Paket S)

  • Implementierung einer redaktionellen Story zum Thema
  • Visuelle Einbindung der Partner-Produkte via Bild (Bsp. hier), Galerie, Video
  • Zusätzlich Integration von InText-Links im Artikel möglich

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Branded Content: Brand Story (Paket M)

  • Implementierung einer redaktionellen Story zum Thema
  • Visuelle Einbindung der Partner-Produkte via Bild (Bsp. hier), Galerie, Video
  • Zusätzlich Integration von InText-Links im Artikel möglich

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Branded Content: Brand Story (Paket L)

  • Implementierung einer redaktionellen Story zum Thema
  • Visuelle Einbindung der Partner-Produkte via Bild (Bsp. hier), Galerie, Video
  • Zusätzlich Integration von InText-Links im Artikel möglich

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Social Media: Branded Post

  • Partner wird im redaktionellen Umfeld SPORT1 Facebook / Instagram eingebunden
  • Feste Integration in den Newsfeed via Branded Post
  • Individuelle Belegung von Themen wie z.B. Rubriken, Votings oder Statistiken
  • Ausspielung als Link-, Grafik- oder Video-Post inkl. Handshake-Tag im Header und/oder Logo-Integration

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Social Media: Live Post | Format Sponsoring

  • Integration des Partners via Live Post auf SPORT1 Facebook
  • Bis zu 4 Stunden Sendezeit für 1 Live Post – Live-Sport oder Talk-Formate wie z.B. der Doppelpass (Bsp. hier)
  • Integration via Handshake-Tag im Header sowie Sponsor-Grafik live on Air
  • Zusätzliche Möglichkeit: Einbindung von Branded Content in den TV-Werbepausen mit Interviews, Gewinnspielen etc

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Social Media: Netshot

  • PARTNER präsentiert einen Netshot zu einem bestimmten Thema auf der SPORT1 Facebook-Seite
  • Der Netshot ist ein Live-Talk zu einem (aktuellen) Thema aus der Sport-Welt – beispielsweise auch eines, das ein Testimonial von dem PARTNER betrifft (Wettkampf o.Ä.). Integration von PARTNER optional über einen Tag im Header, Logo/Titellogo on Ground und/oder grafisch, Roll-up, Hashtags/Links

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Social Media: Sponsored Post

  • Der Partner generiert über eine Sponsored Post-Kampagne eine garantierte Reichweite
  • Platzierung der Posts via SPORT1 Facebook / Instagram mit inhaltlich freier Gestaltung
  • Pro Kampagne 4 Posts: Einbindung jeweils einmalig über den Kampagnen-Zeitraum
  • Ausspielung als Link-, Grafik- oder Video-Post inkl. Handshake-Tag im Header – spezifisches Targeting möglich

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Social Media: YouTube Bumper Ad

  • Der Partner präsentiert seine Werbebotschaft in einem PreRoll auf dem SPORT1 YouTube Kanal
  • Die Bumper Ad wird als Opener-Spot vor einem redaktionellen Video geschaltet
  • Eignet sich hervorragend zur Online-Verlängerung von klassischen TV-Kampagnen

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Social Media: YouTube Livestream Sponsoring

  • Partner wird im redaktionellen Umfeld der SPORT1 YouTube-Channels als Sponsor eines Livestreams eingebunden
  • Feste Integration in den Videotitel als Sponsor sowie in der Beschreibung des Videos (inkl. Link)
  • Individuelle Belegung von Themen vorbehaltlich vorhandener Rechte jederzeit möglich
  • Platzierung der Marke im direkten Live-Umfeld eines Events/Formats

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Social Media: YouTube PreRoll

  • Der Partner präsentiert seine Werbebotschaft in einem PreRoll auf dem SPORT1 YouTube Kanal
  • Das PreRoll wird als Opener-Spot vor einem redaktionellen Video geschaltet
  • Wirkungsvolle Integration von Bewegtbild-Inhalten & informativen Produktpräsentationen

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Social Media: YouTube Product Placement

  • Das Produkt wird thematisch passend in die redaktionelle Berichterstattung integriert
  • Visuell oder als inhaltlicher Bestandteil der Sendung
  • Hohe Glaubwürdigkeit auf Grund direkter Integration in den redaktionellen Ablauf
  • Hohe Awareness durch exklusive Platzierung

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Social Media: YouTube Video Sponsoring

  • Partner wird im redaktionellen Umfeld der SPORT1 YouTube-Channels als Sponsor eingebunden
  • Feste Integration in den Videotitel als Sponsor sowie in der Beschreibung des Videos (inkl. Link)
  • Individuelle Belegung von Themen vorbehaltlich vorhandener Rechte jederzeit möglich

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