12 Sep Sportwettenanbieter Tipico verlängert Engagement als Co-Presenter der UEFA Europa League über alle SPORT1 Plattformen hinweg

Sportwettenanbieter Tipico verlängert Engagement als Co-Presenter der UEFA Europa League über alle SPORT1 Plattformen hinweg

Ismaning, 12. September 2017 – SPORT1 MEDIA und Tipico haben ihre erfolgreiche Partnerschaft zur UEFA Europa League verlängert: Auch 2017 wird der Sportwettenanbieter als Co-Presenter im TV auf SPORT1 sowie mit eigenen, gebrandeten Telepromotions und Grafiken an jedem der von Tipico präsentierten Spieltage sehr aufmerksamkeitsstark vertreten sein. Das Co-Sponsoring wird digital sowohl online auf SPORT1.de als auch mobil in der SPORT1 App mit umfassenden Werbemitteln verlängert.

Zum heutigen Start der Gruppenphase in der UEFA Champions League ist auch ein redaktionelles Tippspiel gelauncht worden: Beim SPORT1 Champions League Tippspiel können User auf tippspiel.sport1.de an jedem Spieltag der gesamten Champions League-Saison durch richtige Tipps Punkte sammeln. Dabei haben die Nutzer die Möglichkeit, eigene Tipprunden zu gründen oder bestehenden Gruppen beizutreten. An jedem Spieltag werden Tagessieger und am Saisonende der Gesamtsieger gekürt. Die Gewinner erwarten attraktive Preise von SPORT1 und Tipico. Die eingegebenen Tipps können zudem auch in eine Wette bei Tipico umgewandelt werden.

Mit der über alle Plattformen umgesetzten umfassenden Co-Branding-Kampagne verlängern SPORT1 MEDIA und Tipico ihre seit vier Jahren erfolgreich bestehende Partnerschaft, die unter anderem in diesem Sommer bereits ein umfassendes Spot-Paket zur UEFA U-21 Europameisterschaft 2017 und dem FIFA Confederations Cup 2017 umfasste.

Dr. Matthias Kirschenhofer, Vorstand Constantin Medien AG und Geschäftsführer Sport1 Media GmbH: „Die Kooperation mit Tipico untermauert einmal mehr unsere Ausnahmestellung als führende Destination im deutschsprachigen Raum für Sportwettenanbieter. Werbekunden aus dieser Branche profitieren insbesondere von den für sie maßgeschneidert entwickelten kreativen und innovativen Werbeformen, wie zum Beispiel Telepromotions, digitale Tiefenintegrationen oder Special Ads, gepaart mit der Platzierung in hochattraktiven Sportumfeldern – eine Kombination mit einzigartigem Mehrwert, den in dieser Form nur SPORT1 MEDIA bieten kann.“

Marlon van der Goes, Chief Commercial Officer Tipico Co. Ltd.: „Die neue Saison in der UEFA Europa League verspricht mit europäischen Top-Clubs wie dem FC Arsenal, AC Mailand und den drei deutschen Teams wieder eine sehr hohe Aufmerksamkeit bei den Fußball-Fans. Daher freuen wir uns sehr, dass wir unsere Marke und das führende Tipico Sportwettenangebot in diesem für uns idealen Werbeumfeld bei SPORT1 MEDIA erneut reichweitenstark präsentieren können. Die plattformübergreifenden Integrationen, die wir gemeinsam umsetzen, stehen beispielhaft für den Erfolg unserer innovativen Partnerschaft.“

Anbei ein Screenshot des SPORT1 Champions League Tippspiels auf SPORT1.de mit Integration von Tipico zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung (Quelle: SPORT1).

Über SPORT1 MEDIA
Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 – mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den mobilen SPORT1 Applikationen, den Social-Media-Kanälen sowie dem digitalen Sportradio SPORT1.fm. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit 1.500 Std. jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

Über Tipico
Tipico Co. Ltd. zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Sportwetten mit stationärem Geschäft. Franchise-Partner führen rund 1.100 Annahmestellen und bieten Sportfans spannendes Entertainment. Bei Tipico können Kunden stationär und online Wetten auf über 20 Sportarten abschließen. Zwischen 80 und 95 Prozent der gesetzten Beträge werden an die Kunden als Gewinne ausgeschüttet. Tipico legt höchsten Wert auf einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Glücksspiel. Die Lizenzen zur Durchführung von Wettgeschäften und Online-Casinospielen wurde Tipico Co. Ltd. durch die Malta Gaming Authority (MGA) erteilt. In Deutschland verfügt Tipico als einer der ersten Anbieter seit Mai 2012 über die Konzession für Online-Sportwetten durch das Land Schleswig-Holstein. Das Unternehmen mit Sitz in St. Julian’s in Malta wurde 2004 als internationale Handelsgesellschaft gegründet. Für Tipico arbeiten europaweit über 6.000 Menschen im Franchise-Netzwerk. Mehr unter www.Tipico-group.com

Kontakt:
Sport1 Media GmbH | Sport1 GmbH
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210
Fax: +49 (0) 89 96 066 1209
michael.roehrig@sport1.de
www.sport1media.de

Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz
Tel: +49 (0) 89 99 24 96 20
office-de@schultz-kommunikation.com

Kontakt Tipico:
Dominic Sauer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tipico Deutschland Marketing und Vertriebs GmbH
Garden Tower
Neue Mainzer Str. 46-50
D-60311 Frankfurt am Main
Fon: +49 69 97 199 01 40
Fax: +49 69 97 199 01 20
Mail: presse@Tipico.com



x
Schließen

Login

Loggen Sie sich jetzt mit Ihrem Kundenkonto ein. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf alle Downloads.

Registrierung

Sie haben noch kein Kundenkonto und möchten sich registrieren.

Zur Registrierung >
x
München:
+49 (0) 89 960 66-2554
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Düsseldorf:
+49 (0) 211 88231 634
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Kontakt