09 Feb SPORT1 MEDIA und Media Impact gewinnen Zurich Versicherung und Toyota als Werbepartner für die Olympia-Berichterstattung auf SPORT1

SPORT1 MEDIA und Media Impact gewinnen Zurich Versicherung und Toyota als Werbepartner für die Olympia-Berichterstattung auf SPORT1

• Zurich Versicherung ist der Premium-Partner im Olympia-Channel auf den digitalen SPORT1 Plattformen

• Zurich Versicherung ist der Premium-Partner im Olympia-Channel auf den digitalen SPORT1 Plattformen

• Toyota präsentiert exklusiv das Homepage-Dashboard neben zusätzlichen Mediaplatzierungen im Umfeld von Olympia und Paralympics

Ismaning, 9. Februar 2018 – Die SPORT1 MEDIA und ihr Digitalvermarkter Media Impact haben die Zurich Versicherung und Toyota als Werbekunden für die Berichterstattung zu den Olympischen Winterspielen auf den digitalen Plattformen von SPORT1 gewonnen. 

Von heute an bis 25. Februar finden die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang statt: SPORT1 begleitet die Wettkämpfe in den 15 Sportarten mit mehr als 100 Entscheidungen mit einem eigenen Olympia-Channel, der die User Online auf SPORT1.de, der Mobile Website (MEW) und in der App rund um die Uhr versorgt – mit News, Liveticker, Ergebnissen, Hintergrundberichten, Interviews und Eindrücken von vor Ort. In diesen attraktiven Umfeldern werden Zurich, offizieller Versicherer des Olympia Teams Deutschland, und Toyota, Partner der Deutschen Olympiamannschaft, präsent sein, um ihre Marken und ihr Engagement in Szene setzen.
Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH: „Mit Zurich, bereits im vergangenen Jahr TV-Presenter der World Games auf SPORT1, und Toyota haben wir zwei starke und sportaffine Marken gewonnen, die unsere Olympia-Berichterstattung auf den verschiedenen Digital-Kanälen präsentieren werden. Beide Marken erreichen die User durch die Einbindungen aufmerksamkeitsstark im direkten Umfeld unserer redaktionellen Olympia-Inhalte. Mit Blick auf das Zusammenspiel mit unserem neuen Partner Media Impact, der seit Januar das digitale Produktportfolio von SPORT1 vermarktet, und die erfolgreiche gemeinsame Kundenakquise ist das ein vielversprechender Start ins Super-Sportjahr 2018.“

Über SPORT1 MEDIA

Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 – mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den mobilen SPORT1 Applikationen, den Social Media-Kanälen sowie dem digitalen Sportradio SPORT1.fm. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit 1.500 Std. jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

Über Media Impact

Media Impact bietet Werbungtreibenden und deren Agenturen Zugang zu über 100 Medienangeboten (Print, Online, Mobile) und damit den Kontakt zu attraktiven Zielgruppen. Darunter reichweitenstarke Medienmarken wie BILD und WELT, neue und innovative Digital-Angebote wie der News-Service für Samsung-Geräte UPDAY sowie diverse Lifestyle- und Special Interest-Angebote, mit denen Kundengruppen effizient und effektiv angesprochen werden können. Gesellschafter der Media Impact GmbH & Co. KG sind mit 74,9 Prozent die Axel Springer SE sowie mit 25,1 Prozent die Funke Mediengruppe.

Über die Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Über Toyota

Das Unternehmen startete im Jahr 1971 in Deutschland mit dem Vertrieb von Toyota Fahrzeugen. Lief der Verkauf zunächst noch über einen freien Importeur, übernahm die Toyota Motor Corporation das Unternehmen drei Jahre später als Tochtergesellschaft. 2005 schließlich wurde die Toyota Deutschland GmbH gemeinsam mit elf weiteren europäischen Toyota Importeuren in einer Dachgesellschaft zusammengefasst, der heutigen Toyota Motor Europe mit Sitz in Brüssel.

Kontakt:

Sport1 Media GmbH | Sport1 GmbH

Michael Röhrig

Leiter Kommunikation

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210

Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

michael.roehrig@sport1.de

www.sport1media.de

Hartmut Schultz Kommunikation

Hartmut Schultz

Tel: +49 (0) 89 99 24 96 20

office-de@schultz-kommunikation.com



x
Schließen

Login

Loggen Sie sich jetzt mit Ihrem Kundenkonto ein. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf alle Downloads.

Registrierung

Sie haben noch kein Kundenkonto und möchten sich registrieren.

Zur Registrierung >
x
München:
+49 (0) 89 960 66-2554
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Düsseldorf:
+49 (0) 211 88231 634
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Kontakt