18 Aug SPORT1 MEDIA und Honda verlängern und erweitern Partnerschaft für Bundesliga Saison 2017/18 crossmedial

SPORT1 MEDIA und Honda verlängern und erweitern Partnerschaft für Bundesliga Saison 2017/18 crossmedial

• Schwerpunt bleibt Co-Presenting von „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ unter Einbindung der Online- und Social-Media-Kanäle von SPORT1
• Erweiterung der Sponsorenpräsenz auf Addressable TV

Frankfurt am Main l Ismaning, 18. August 2017 –SPORT1 MEDIA und Honda haben ihre Partnerschaft für ihre dritte gemeinsame Bundesliga Saison verlängert und crossmedial erweitert: Wie in der vergangenen Spielzeit wird der Schwerpunkt von Honda auf den Co-Presenting von „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ liegen. Um auch jüngere Zielgruppen noch besser anzusprechen, wird das Presenting in Fußballumfeldern online auf SPORT1.de und über die Social-Media-Kanäle von SPORT1, unter anderem mit einer eigenen Facebook-Rubrik, crossmedial verlängert. Zudem wird Honda sich erstmals auch im Addressable TV-Angebot von SPORT1 präsentieren.

Zum Bundesligastart wird Honda in seinem Presenting von „Bundesliga Pur“ und digital im Fußball-Channel von SPORT1 den neuen Honda Civic präsentieren. Im Rahmen des Co-Presentings von „Bundesliga Pur – Lunchtime“ wird Honda ebenfalls aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Honda erreicht über beide SPORT1-Formate eine überwiegend männliche und sehr autoaffine Zielgruppe.

Erstmals werden im Addressable TV die Presenter-Nennungen von Honda verlängert. SPORT1 bietet seinen Zuschauern seit Jahresanfang mit seinem umfangreichen HbbTV-Angebot zusätzliche programmbegleitende Inhalte. Werbekunden wie Honda können so für ihre Kampagnen auch Addressable TV einsetzen und ihre Werbung in das TV-Programm für HbbTV-fähige Smart TVs einbinden.

Über SPORT1 MEDIA
Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 – mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den mobilen SPORT1 Applikationen, den Social-Media-Kanälen sowie dem digitalen Sportradio SPORT1.fm. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit 1.500 Std. jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

Kontakt:
Sport1 Media GmbH | Sport1 GmbH
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210
Fax: +49 (0) 89 96 066 1209
michael.roehrig@sport1.de
www.sport1media.de

Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz
Tel: +49 (0) 89 99 24 96 20
office-de@schultz-kommunikation.com



x
Schließen

Login

Loggen Sie sich jetzt mit Ihrem Kundenkonto ein. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf alle Downloads.

Registrierung

Sie haben noch kein Kundenkonto und möchten sich registrieren.

Zur Registrierung >
x
München:
+49 (0) 89 960 66-2554
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Düsseldorf:
+49 (0) 211 88231 634
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Kontakt