07 Jun SPORT1 MEDIA hat eine Woche vor dem Start die Flächen zur FIFA WM 2018™ auf SPORT1 umfassend und erfolgreich vermarktet

SPORT1 MEDIA hat eine Woche vor dem Start die Flächen zur FIFA WM 2018™ auf SPORT1 umfassend und erfolgreich vermarktet

  • Partner wie CHECK24, LG Electronics, bwin und Tipico belegen Umfelder zur FIFA WM 2018™ von SPORT1
  • Kampagnen werden crossmedial umgesetzt

Ismaning, 7. Juni 2018 – SPORT1 MEDIA hat die Flächen zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ auf allen SPORT1-Plattformen umfassend und erfolgreich vermarktet. Die crossmedialen Umfelder rund um die FIFA WM 2018™ auf SPORT1 werden im TV, online und mobile durch langjährige Partner belegt. Dazu gehören CHECK24, die LG Electronics Deutschland GmbH sowie die Sportwettenanbieter bwin und Tipico.

CHECK24 erweitert seine bewährte Partnerschaft mit SPORT1 MEDIA: Deutschlands größtes Vergleichsportal sponsert zur FIFA WM 2018™ den „CHECK24 WM Doppelpass“, den bekanntesten Live-Fußball-Talk im deutschen Fernsehen, mit einem Titelpatronat. Wenn sonntags um 11:00 Uhr im „CHECK24 WM Doppelpass“ auf SPORT1 die Themen live diskutiert werden, die die Fußballnation rund um das Highlight des Sportjahres bewegen, ist das Logo von CHECK24 als zentrales Element eingebunden. Das Phrasenschwein, in das jeder Talkgast bei der Verwendung geflügelter Worte und Redewendungen drei Euro für einen guten Zweck einzahlen muss, präsentiert sich auch während der WM im bekannten CHECK24-Trikot. Darüber hinaus wird das Sponsoring digital über SPORT1.de, über die SPORT1 Apps und in den sozialen Medien verlängert. So ist CHECK24 bei Facebook Live und mit einer Logo-Integration auf Facebook vertreten.

Auch LG Electronics belegt Umfelder der FIFA WM 2018™: LG sponsert die Sendung „WM Aktuell“ und bewirbt in diesem Umfeld seine OLED TV Premium-Fernsehgeräte – denn LG ist überzeugt, dass insbesondere Sportfans die Qualität der reaktionsschnellen, ultradünnen, großen und kontraststarken Bildschirme auf Basis der OLED-Technologie zu schätzen wissen. LG war bereits 2016 bei der Fußball-Europameisterschaft als Partner von SPORT1 aktiv und sieht die Partnerschaft als ideale Basis, um die Zielgruppe der qualitätsbewussten Enthusiasten punktgenau zu erreichen.

Der Sportwettenanbieter bwin und SPORT1 MEDIA bauen ihre Partnerschaft über alle Plattformen hinweg weiter aus. bwin ist seit 2002 Partner von SPORT1 MEDIA in Fußball-Umfeldern. Mit seinem erweiterten Engagement zur FIFA WM 2018™ nutzt bwin die Möglichkeit, sich auf SPORT1 noch umfassender und formatübergreifend zu positionieren. Zentraler Bestandteil der Kooperation ist dabei eine Telepromotion-Einbindung bei „Der CHECK24 WM Doppelpass“. Daneben gibt es auf SPORT1.de und im SPORT1 WM-Channel Festplatzierungen und direkt sichtbare Quotenintegrationen. In der News-App iM Football wird bwin im Scoreboard, im Liveticker und in der Übersicht ebenfalls mit zahlreichen Quotenintegrationen vertreten sein.

Auch Tipico und SPORT1 MEDIA kooperieren über ihre bestehende Partnerschaft hinaus zur FIFA WM 2018™. So ist der Sportwettenanbieter innerhalb der sechs Ausgaben des Talkformats „ WM Warm-up“ mit einem Co-Sponsoring, Trailern, Spots und Sonderwerbeformen vertreten. Darüber hinaus wird Tipico in Formaten wie „Der CHECK24 WM Doppelpass“ und „WM Aktuell“ mit einem umfangreichen TV-Paket aus Spots, Diaries und Sonderwerbeformen Präsenz zeigen.

Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH: „Wir sind äußerst zufrieden mit dem Vermarktungsstand eine Woche vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft. Das ausgezeichnete Vermarktungsergebnis bestätigt unsere Strategie rund um das Fußball-Großevent in diesem Sommer mit den umfassenden Programmflächen, die wir hier plattformübergreifend geschaffen haben. Die große Bereitschaft unserer Partner, sich auch hier zu engagieren, belegt eindrucksvoll die Attraktivität der qualitativ hochwertigen Fußball-Umfelder auf SPORT1 für sportaffine Marken.“

SPORT1 hat bereits Mitte Mai unter dem Motto #wirfuer5 den Countdown zum Fußballhighlight des Jahres eingeläutet. Mit diesem Hashtag begleitet Deutschlands führende 360°-Sportplattform die deutsche Nationalmannschaft auf ihrem Weg zum erhofften fünften Stern und berichtet bis zum Finale am 15. Juli im TV, auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und in den sozialen Medien ausführlich über die WM. Neben dem „CHECK24 WM Doppelpass“ können sich alle Fußballfans auf die tägliche News-Sendung „WM Aktuell“, das wöchentliche Talkformat „WM Warm-up“ und die tägliche Talkshow „#wirfuer5 – Die WM-Show“ auf SPORT1.de und YouTube freuen. Zudem bietet SPORT1 Highlight-Videos zu allen 64 Spielen der FIFA WM 2018™, die bereits 45 Minuten nach Abpfiff auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps kostenlos aus Deutschland abrufbar sind.

Anbei das Bildmotiv zur WM-Kampagne #wirfuer5 von SPORT1 zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung (Quelle: SPORT1).

Über SPORT1 MEDIA

Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 – mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den mobilen SPORT1 Applikationen und den Social Media-Kanälen. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit 1.500 Std. jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

Kontakt:

Sport1 GmbH | Sport1 Media GmbH

Michael Röhrig

Leiter Kommunikation

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210

Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

E-Mail: michael.roehrig@sport1.de

www.sport1media.de

 

Hartmut Schultz Kommunikation

Hartmut Schultz

Tel: +49 (89) 99 24 96 20

E-Mail: hs@schultz-kommunikation.de

www.schultz-kommunikation.com



x
Schließen

Login

Loggen Sie sich jetzt mit Ihrem Kundenkonto ein. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf alle Downloads.

Registrierung

Sie haben noch kein Kundenkonto und möchten sich registrieren.

Zur Registrierung >
x
München:
+49 (0) 89 960 66-2554
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Düsseldorf:
+49 (0) 211 88231 634
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Kontakt