10 Dez SPORT1 MEDIA hat die Darts-WM 2019 auf SPORT1 erfolgreich vermarktet

SPORT1 MEDIA hat die Darts-WM 2019 auf SPORT1 erfolgreich vermarktet

• SPORT1 MEDIA gewinnt Maschinensucher.de als Neukunden für das reichweitenstarke Event
• bwin, McDart, Krombacher und DAZN setzen Engagement fort
• Jimdo.de ist erstmals im Sponsoringbereich auf SPORT1 vertreten
• Sony Music Entertainment ist Kooperationspartner im Musikbereich

Ismaning, 10. Dezember 2018 – „Game On“ im „Ally Pally“: SPORT1 MEDIA hat die Darts-Weltmeisterschaft 2019 auf SPORT1 erfolgreich im Werbemarkt platziert. Wenn ab 13. Dezember die Darts-Superstars im Alexandra Palace in London um den Titel kämpfen, ist Maschinensucher.de erstmals als Sponsor mit an Bord. Die Unternehmen bwin, McDart, Krombacher und DAZN knüpfen an ihr Engagement der Vorjahre an und sind somit wieder prominent im TV präsent. Der Werbekunde Jimdo.de wirbt zum ersten Mal im Sponsoringbereich auf SPORT1. Sony Music ist als Kooperationspartner für Musik ebenfalls beim großen Darts-Event vertreten.

Maschinensucher.de präsentiert sich mit dem im TV umgesetzten Co-Sponsoring und Programmtrailern zum ersten Mal auf SPORT1. Ziel der Kooperation ist die weitere Steigerung der Markenbekanntheit von Maschinensucher.de. Der führende Marktplatz für Gebrauchtmaschinen ist auch Kooperationspartner von Darts-Star Michael van Gerwen und darüber hinaus mit der internationalen Marke Machineseeker.com in mehr als 60 Ländern vertreten.

bwin baut mit seinem Konzept aus Co-Sponsoring, Programmtrailern und den aufmerksamkeitsstarken Werbeschals im Rahmen der Darts-WM seine Brand Awareness bei wettaffinen SPORT1 Zuschauern und -Usern weiter aus. Seit 2002 wird bwin mit großem Engagement in den Fußballumfeldern und als langjähriger Partner auf SPORT1 wahrgenommen. Mit seinem Engagement zur Darts-WM nutzt der Kooperationspartner bwin im vierten Jahr in Folge die Möglichkeit, sich auf der 360°-Sportplattform ausführlich und formatübergreifend zur Darts-WM zu präsentieren.

McDart bewirbt während der Darts-WM per Splitscreen seinen Shop. Dieser bietet ein umfangreiches Sortiment für Darts-Fans, darunter Boards, Pfeile und Trikots. Ein weiterer Partner der Weltmeisterschaft ist die Krombacher Brauerei, die sich auch in diesem Jahr mit Exklusiv-Spots und Eckplatzierungen auf SPORT1 präsentiert.

Wie in den beiden Jahren zuvor ist DAZN als Premium-Partner mit Sponsorings in allen Sendungen und Programmtrailern der Darts-WM auf SPORT1 vertreten. Mit dem Engagement will der Livesport-Streamingdienst auf sein umfassendes Live-Sport-Angebot aufmerksam machen.

Sony Music Entertainment ist mit dem Song „Genau hier, genau jetzt“ aus dem neuen Album von Wolfgang Petry („Genau jetzt!“) in der Rubrik „Bilder des Tages“ während der Übertragungen aus London sowie innerhalb der Programmtrailer zur Darts-WM 2019 in diversen affinen Umfeldern vertreten.

Jimdo.de wird mit einem eigens produzierten Trailer die Darts-WM perfekt inszenieren. Der Spezialist für den Bau von Websites, der es ermöglicht, ohne jegliche Vorkenntnisse „pfeilschnell“ moderne Websites zu kreieren, sieht im Presenting der Darts-WM eine hervorragende Möglichkeit, die Markenbekanntheit weiter auszubauen. Im Darts ist der 3-Darts-Average ein wichtiger Leistungsindikator. Die Zahl 3 steht auch im Fokus bei Dolphin, dem Jimdo.de Assistent. Er ermöglicht das Erstellen einer Website in drei Minuten. Matthias Henze, Geschäftsführer Jimdo GmbH: „Wir freuen uns riesig auf die Darts-WM und unser erstes Sponsoring auf SPORT1.“

Christian Gruber, Geschäftsführer der Sport1 Media GmbH: „Die umfassende Vermarktung der Darts-WM und die Fortsetzung der zahlreichen bestehenden Engagements beweisen das Vertrauen in unsere 360°-Vermarktung. Mit unseren äußerst attraktiven Programmumfeldern bieten wir unseren Werbekunden einen deutlichen Mehrwert.“

Die Darts-WM: Spitzensport, Show und Party vom 13. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019 in London
Die Darts-Weltmeisterschaft findet von 13. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019 statt. Austragungsort ist der Alexandra Palace in London. Unter den 96 Teilnehmern sind alle Superstars wie Michael van Gerwen, Peter Wright, Gary Anderson oder Titelverteidiger Rob Cross mit dabei. Mit Max Hopp, Martin Schindler, Gabriel Clemens und Robert Marijanovic nehmen gleich vier Deutsche teil.

Über 110 Livestunden im Free-TV und 21 Tage Pfeile non stop: So zeigt SPORT1 die Darts-WM im TV
SPORT1 präsentiert die Darts-WM in diesem Jahr mit der umfangreichsten Berichterstattung, die es bislang im deutschen TV gegeben hat: Insgesamt stehen im Free-TV von der 1. Runde ab dem 13. Dezember bis zum Finale am 1. Januar über 110 Live-Stunden auf dem Programm. Außerdem zeigt SPORT1 regelmäßig ausführliche Highlight-Zusammenfassungen, auch an den spielfreien Tagen am 24., 25., 26. und 31. Dezember sowie einen Tag nach dem WM-Finale – damit können sich die Fans auf 21 Tage Darts-WM-Berichterstattung am Stück freuen. Die WM-Übertragungen auf den SPORT1 Plattformen begleitet Kommentator Basti Schwele zusammen mit Experte Gordon Shumway am Mikrofon. Dazu liefert Moderator Sascha Bandermann über das komplette Turnier Interviews und Eindrücke direkt aus dem „Ally Pally“.

Pfeilhagel auf allen Plattformen: So präsentiert SPORT1 die #DartsWM digital
Als Deutschlands führende 360°-Sportplattform bildet SPORT1 die Darts-WM nicht nur umfangreich im TV, sondern über sämtliche digitale Plattformen ab. Alle WM-Sessions werden im kostenlosen Livestream auf dem SPORT1 YouTube Channel mit deutschem Kommentar übertragen, dazu gibt es ausgewählte Livestreams auf SPORT1.de zu sehen. Darüber hinaus werden die Fans über die Online-, Mobile- und Social-Media-Angebote von SPORT1 mit Videos, News, Diashows, Interviews, Statistiken und vielem mehr versorgt. Alles zum Pfeile-Spektakel für unterwegs bietet der Darts-Kanal auf SPORT1.de sowie die SPORT1 Darts App, die kostenfrei für iOS und Android erhältlich ist.

Anbei ein Bildmotiv mit Kommentator Basti Schwele und Experte Gordon Shumway aus dem SPORT1 On-Air-Team der Darts-WM zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung (Quelle: SPORT1).

Über SPORT1
MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1 US, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps.

Über SPORT1 MEDIA
Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 – mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den mobilen SPORT1 Applikationen und den Social Media-Kanälen. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit 1.500 Std. jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

Kontakt:
Sport1 GmbH | Sport1 Media GmbH
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210
Fax: +49 (0) 89 96 066 1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
www.sport1media.de

Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz
Tel: +49 (89) 99 24 96 20
E-Mail: hs@schultz-kommunikation.de
www.schultz-kommunikation.com

Falls Sie keine Mitteilungen von SPORT1 MEDIA mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine entsprechende E-Mail an presse@sport1.de (Betreff: Please unsubscribe).



x
Schließen

Login

Loggen Sie sich jetzt mit Ihrem Kundenkonto ein. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf alle Downloads.

Registrierung

Sie haben noch kein Kundenkonto und möchten sich registrieren.

Zur Registrierung >
x
München:
+49 (0) 89 960 66-2554
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Düsseldorf:
+49 (0) 211 88231 634
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Kontakt
x
Newsletter Anmeldung
Über den Newsletter der SPORT1 MEDIA erhalten Sie aktuelle News und Informationen zu Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1.
Newsletter