15 Okt Neue Location-Partnerschaft: SPORT1 präsentiert „Fantalk“ zur Champions League zweimal pro Woche live aus der „Champions Sportsbar“ des München Marriott Hotels

Neue Location-Partnerschaft: SPORT1 präsentiert „Fantalk“ zur Champions League zweimal pro Woche live aus der „Champions Sportsbar“ des München Marriott Hotels

  • Umfassende Integration des München Marriott Hotels in den Champions League-Umfeldern auf SPORT1
  • Nächste Livesendungen am Dienstag, 23. Oktober, und Mittwoch, 24. Oktober

 

Ismaning, 15. Oktober 2018 – Der „Fantalk“ zur Champions League zieht um – in die „Champions Sportsbar“: Das populäre Talkformat wird in dieser Saison erstmals aus der „Champions Sportsbar“ im München Marriott Hotel übertragen. Eine entsprechende exklusive Location-Partnerschaft haben SPORT1 MEDIA und das München Marriott Hotel geschlossen. In der „Champions Sportsbar“ kommen Sportfans zusammen, um auf 15 HD-Bildschirmen und einer großen HD-TV-Wall ihre Lieblings-Sportarten zu verfolgen. Von hier präsentiert SPORT1 seit dieser Spielzeit erstmals sowohl dienstags als auch mittwochs die von Thomas Helmer und Oliver Schwesinger im Wechsel moderierte Talkrunde – parallel zu den aktuellen Spielen der deutschen Klubs FC Bayern, Borussia Dortmund, Schalke 04 und 1899 Hoffenheim in der UEFA Champions League. Im Rahmen der Location-Partnerschaft erfolgt in den „Fantalk“-Umfeldern auf SPORT1 eine umfassende Integration des München Marriott Hotels und der „Champions Sportsbar“.

Die Kooperation zwischen SPORT1 MEDIA und dem München Marriott Hotel sorgt inklusive der Location-Marketing-Maßnahmen für eine außergewöhnliche Inszenierung des München Marriott Hotels und der „Champions Sportsbar“ in den relevanten Umfeldern von SPORT1 – als Präsentation des Location-Partners inklusive Logo Loop, als visuelle Integration der „Champions Sportsbar“ in der Nennung durch die Moderatoren und mit einer Einbindung in die Programmtrailer.

Das München Marriott begleitet die Partnerschaft mit einer umfassenden Social-Media-Kampagne, die den Followern exklusive Einblicke hinter die Kulissen ermöglicht. Darüber hinaus findet die Bewerbung der Kooperation über die Homepage der „Champions Sportsbar“ im Rahmen von Online-Marketing-Maßnahmen statt.

Alexander Bieber, General Manager des München Marriott Hotels: „Die Champions Sportsbar im München Marriott Hotel steht für eine ungezwungene Atmosphäre, Gemeinschaftlichkeit und ein besonderes kosmopolitisches Flair. Hier begegnen sich Sportfans und Hotelgäste aus aller Welt und teilen ihre Leidenschaft miteinander – ideale Voraussetzungen für das Sendeformat ‚Fantalk‘. Die Partnerschaft mit SPORT1 MEDIA schafft wertvolle Synergien und ermöglicht gleichzeitig eine starke Markenpräsenz für beide Parteien.“

Christian Gruber, Geschäftsführer der Sport1 Media GmbH: „Über die Berichterstattung zur Champions League im ‚Fantalk‘ verbinden sich mit dieser innovativen Partnerschaft zwei starke Marken: SPORT1 und die Marriott Hotels mit dem München Marriott Hotel und seiner ‚Champions Sportsbar‘. Mit unserem Location-Vermarktungskonzept bieten wir unserem Partner eine bundesweite Präsenz in den Programmumfeldern und eine maßgeschneiderte Lösung für einen emotionalen und nachhaltigen Markenauftritt in unserer sportaffinen Zielgruppe.“

„Fantalk“ zweimal wöchentlich aus der „Champions Sportsbar“ im München Marriott Hotel

Im „Fantalk“ erfahren die Zuschauer live aus der „Champions Sportsbar“ alle Zwischenstände und die wichtigsten Entwicklungen bei den aktuellen Spielen in Europas Königsklasse – mit Fokus auf den Partien der deutschen Klubs. Service und Interaktion werden großgeschrieben: Dank der engen Verknüpfung mit den digitalen SPORT1 Plattformen wie SPORT1.de und den SPORT1 Apps bekommt der Fan alle Infos aus einer Hand – egal, ob er zuhause, unterwegs oder in der Kneipe die Champions League mitverfolgen will. Neu ist der „Fantalk“-Ticker auf SPORT1.de – unterhaltsam, informativ und mit vielen Möglichkeiten zur Interaktion verbindet er die Gesprächsthemen und die besten Sprüche der Sendung mit den aktuellen Geschehnissen in den Stadien von Europas Eliteliga. Neben den Moderatoren Thomas Helmer und Oliver Schwesinger gehören die Experten Peter Neururer, Olaf Thon, Mario Basler und Oliver Pocher sowie neu seit dieser Saison auch Celia Sasic, Europas Fußballerin des Jahres 2015, und der frühere Nationaltorwart Tim Wiese zum festen „Fantalk“-Team. Co-Moderatorin Valentina Maceri bindet das Publikum vor Ort und die User in den Social-Media-Kanälen mit in die Sendung ein.

Die nächsten „Fantalk“-Sendungen präsentiert SPORT1 am Dienstag, 23. Oktober, ab 18:45 Uhr, und am Mittwoch, 24. Oktober, ab 20:15 Uhr, zum 3. Spieltag der UEFA Champions League

Über München Marriott Hotel

Das gehobene München Marriott Hotel liegt günstig im Stadtteil Schwabing, in der Nähe der Allianz Arena und des Englischen Gartens. Es verfügt über 348 Gästezimmer, darunter 14 Suiten. Zu den Einrichtungen des Hotels zählen unter anderem ein Konferenzbereich mit Ballsaal für bis zu 500 Personen, das Restaurant Steakhouse grill93, die Champions-Sportsbar, die lounge93 sowie der Spa und Health Club Himaphan. Weitere Informationen unter Marriott-Muenchen.de.

Über Marriott International

Marriott International Inc. ist der größte Hotelkonzern weltweit mit mehr als 6.000 Häusern in über 120 Ländern. Das Portfolio umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken: Bulgari Hotels and Resports®, The Ritz-Carlton® und The Ritz-Carlton Reserve®, St. Regis®, W®, EDITION®, JW Marriott®, The Luxury Collection®, Marriott Hotels®, Westin®, Le Méridien®, Renaissance® Hotels, Sheraton®, Delta Hotels by MarriottSM, Marriott Executive Apartments®, Marriott Vacation Club®, Autograph Collection® Hotels, Tribute PortfolioTM, Design HotelsTM, Gaylord Hotels®, Courtyard®, Four Points® by Sheraton, SpringHill Suites®, Fairfield Inn & Suites®, Residence Inn®, TownePlace Suites®, AC Hotels by Marriott®, Aloft®, Element®, Moxy Hotels® und Protea Hotels by Marriott®. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®. Die Konzernzentrale befindet sich in Bethesda, Maryland/USA.

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1 US, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps.

Über SPORT1 MEDIA

Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 – mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den mobilen SPORT1 Applikationen und den Social Media-Kanälen. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit 1.500 Std. jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

 

Kontakt:

Sport1 GmbH | Sport1 Media GmbH

Michael Röhrig

Leiter Kommunikation

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210

Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

E-Mail: michael.roehrig@sport1.de

www.sport1media.de

 

Hartmut Schultz Kommunikation

Hartmut Schultz

Tel: +49 (89) 99 24 96 20

E-Mail: hs@schultz-kommunikation.de

www.schultz-kommunikation.com



x
Schließen

Login

Loggen Sie sich jetzt mit Ihrem Kundenkonto ein. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf alle Downloads.

Registrierung

Sie haben noch kein Kundenkonto und möchten sich registrieren.

Zur Registrierung >
x
München:
+49 (0) 89 960 66-2554
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Düsseldorf:
+49 (0) 211 88231 634
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Kontakt