24 Aug Volleyball

Volleyball

CEV Frauen-Europameisterschaft

SPORT1 zeigt Volleyball-Highlights, darunter das Frauen- und Herren-Pokalfinale in Mannheim und ausgewählte internationale Turniere.

SPORT1 präsentiert die Volleyball-Highlights, Ende Februar standen die DVV-Pokalfinalspiele auf dem Programm.

Der Sportsender übertrug fünf Stunden am Stück live und stellte damit eine Senderbestmarke auf. Zunächst stand das Frauen-Finale zwischen Allianz MTV Stuttgard und dem Dresdner SC auf dem Programm, das die Dresdnerinnen in einem spannenden Duell für sich entschieden.

Anschließend folgte live im Free-TV das Endspiel der Männer. Der TV Ingersoll Bühl unterlag dabei gegen die Berlin Recycling Volleys. Für die Berliner war es der vierte Pokalerfolg der Vereinsgeschichte.

Im Jahresverlauf wird SPORT1 weitere Volleyball-Highlights auf seinen Plattformen übertragen, darunter auch internationale Turniere.

Quoten

Volleyball Olympia Qualifikation 2016

RW & MA | 05.01.2016 - 09.01.2016
0,19
0,20
0,10
0,00
RW Z3+ Mio.
1,3
1,5
0,8
0,0
MA M 14-49 in %
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope (6.0)
Basis: Personen

Diese Werbeformate stehen zur Verfügung

Klassischer Spot

  • Der Partner präsentiert seine Marke und sein Produkt in einem individuellen Werbespot
  • Der Spot im Werbeblock dient der Vermittlung von Produktdetails

Vorteile für Ihre Marke

  • Emotionale Bindung des Zuschauers zu der Marke und dem Produkt
  • Der Zuschauer kann dadurch die Marke intensiv erleben und in die Markenwelt eintauchen

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Spot, Werbeform

Sponsoring

  • Akustische & optische Integration durch Sponsor-Nennungen vor, während & am Ende der Sendungen
  • Zusätzliche Integration in sämtliche Programmtrailer zur Bewerbung der Sendung auf SPORT1

Vorteile für Ihre Marke

  • Durch die enge Anbindung an die Sendung erfährt die Marke einen positiven Imagetransfer
  • Zielgenaue Kommunikation durch das Sponsoring zielgruppenaffiner Formate

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Presenting, Erdinger, Werbeform

Programmtrailer mit Sponsoring

  • Programmtrailer werden vor oder nach einem Werbeblock platziert und dienen der Ankündigung bzw. Bewerbung der Sendung
  • Anbindung des Sponsors durch Sponsor-Nennung

Vorteile für Ihre Marke

  • Die Marke profitiert von dem positiven Imagetransfer der Sendung & einer höheren Reichweite
  • Ermöglicht eine zielgenaue Kommunikation durch den Trailereinsatz in zielgruppenaffinen Umfeldern

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Programmtrailer, Werbeform

Spottrailer mit Sponsoring

  • Der Partner präsentiert sich innerhalb der Programmpromotion als Sponsor der Sendung
  • Die Platzierung der Spottrailer erfolgt im Werbeblock als Eckplatzierung

Vorteile für Ihre Marke

  • Positiver Imagetransfer durch inhaltliche Verknüpfung von Produkt und Programm
  • Netto-Reichweitenaufbau durch Trailereinsatz in mehreren zielgruppenaffinen Umfeldern

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Beispiel

TV, Spottrailer, Werbeform

Rubrik

  • Der Rubriken-Sponsor präsentiert sich als Content-Partner im Umfeld der Sendung
  • Akustische & optische Integration durch Sponsor-Nennungen vor Beginn & nach Ende der Rubrik

Vorteile für Ihre Marke

  • Die Rubrik garantiert als fester Bestandteil der Sendung hohe Reichweiten ohne Zuschauerverlust
  • Treffsichere Kommunikation durch eine punktgenaue thematische Ansprache der Zielgruppe

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel 

Rubrikensponsoring Pokalfieber

Gewinnspiel

  • Visuelle und akustische Integration des Partners in alle Gewinnspieleinbindungen als redaktionelles Element der Sendung
  • Direkte Programmanbindung

Vorteile für Ihre Marke

  • Perfekte Zielgruppen-Aktivierung durch authentische Marken-/Produktpromotion
  • Crossmediale Vernetzungsmöglichkeiten über die digitalen SPORT1-Plattformen

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Beispiel

TV, Gewinnspiel, Werbeform

Exklusiv Werbeblock

  • Der Partner wird mit seiner Werbebotschaft exklusiv innerhalb der Sendung platziert
  • Hervorhebung durch einen speziell entworfenen Werbetrenner

Vorteile für Ihre Marke

  • Hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz durch kurze Unterbrechung des laufenden Programms
  • Hohe Reichweite durch Alleinstellung des Spots & damit verbundener geringer Anfälligkeit fürs Zapping

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Beispiel

TV, Werbung, Werbeform

Diary

  • Platzierung eines Werbespots direkt vor oder nach der Sendung auf einem grafischen Hintergrund
  • Parallel laufen am unteren Rand des Bildschirms Programmhinweise in einem Crawl

Vorteile für Ihre Marke

  • Hohe Aufmerksamkeit durch direkte und exklusive Platzierung am Programm
  • Hohe Reichweite durch Mitnahme des Audience Flow vor dem UWB

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Diary, Werbeform

Countdown Splitscreen

  • Präsentation der Werbebotschaft in Form eines Werbespots auf grafischem SPORT1-Element
  • Platzierung außerhalb des Werbeblocks sowie direkt und exklusiv vor dem Programm

Vorteile für Ihre Marke

  • Hohe Akzeptanz durch Einbindung des Countdowns und der Programmhinweise
  • Positiver Imagetransfer durch die smarte Verbindung zum folgenden Programm

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Beispiel

TV, Countdown Ad, Werbeform

Werbeschal

  • Die Werbebotschaft erscheint halbtransparent, vertikal über die gesamte Höhe des Bildschirms
  • Auf Wunsch kann die Werbesäule sowie deren Inhalt animiert werden

Vorteile für Ihre Marke

  • Starke Werbewirkung durch dominante Promotionsfläche
  • Individuelle und kreative Gestaltungsmöglichkeiten im Look & Feel des Kunden

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Werbeschal, Werbeform

Werbecrawl

  • Horizontaler Cut-In, der direkt im redaktionellen Programm als Bauchbinde über das Bild gelegt wird
  • Die Bauchbinde und dessen Inhalte können kundenindividuell animiert werden

Vorteile für Ihre Marke

  • Hohe Reichweiten und Werbewirkung durch die Einbindung in das laufende Programm
  • Individuelle und kreative Gestaltung im Look & Feel des Kunden

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Beispiel

TV, Werbecrawl, Werbeform

Werbeinsert

  • Das Kundenlogo und/oder das Produkt wird in statischer oder animierter Form direkt über dem Programmbild eingebunden
  • Integration in das laufende Programm

Vorteile für Ihre Marke

  • Hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz durch Kombination statischer und animierter Cut-In-Werbung
  • Treffsichere Ansprache der Zielgruppe

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Werbeform, WErbeinsert

Cornersplitscreen

  • Der Partner präsentiert seine Werbebotschaft in Form einer Splitscreen-Anzeige während der Sendung
  • Das Programmbild wird verkleinert und im unteren rechten Teil des Bildes öffnet sich der Werberahmen

Vorteile für Ihre Marke

  • Hohe Aufmerksamkeit durch Platzierung im laufenden Programm
  • Individuell gestaltbare Markenpräsenz und Aktivierungsfläche im Look & Feel des Kunden

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Werbeform, Cornersplitscreen

Reversesplitscreen

  • Der Partner präsentiert seine Werbebotschaft in einer Splitscreen-Anzeige bei verkleinertem Programmbild und gleichzeitiger Erhaltung des Programmtons
  • Unmittelbare Integration in die laufende Sendung

Vorteile für Ihre Marke

  • Hohe Aufmerksamkeit & Akzeptanz bei den Zuschauern durch exklusive Platzierung im laufenden Programm
  • Starke Dominanz durch große Werbefläche

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Werbeform, Reversesplitscreen

Printsplitscreen

  • Die Werbebotschaft wird über eine Printanzeige während des laufenden Programms kommuniziert
  • Das Programmfenster verkleinert sich, die Printanzeige steht dominant im Bild

Vorteile für Ihre Marke

  • Eignet sich hervorragend für Kunden mit Plakat-/Print-Werbung, da kein TV-Spot erforderlich ist
  • Uneingeschränkte Aufmerksamkeit durch Platzierung im laufenden Programm

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

Standardsplitscreen

  • Das Programmbild verkleinert sich und läuft in einem kleinen Rahmen weiter
  • Das Fenster mit dem Werbespot steht dominant im Bild

Vorteile für Ihre Marke

  • Positiver Imagetransfer durch die enge Anbindung an die Sendung
  • Hohe Aufmerksamkeit und Reichweite durch Integration in das laufende Programm

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Werbeform, Standardsplitscreen

Ergebnis- / Datensplitscreen

  • Der Werbespot wird parallel zur laufenden Sendung eingebunden
  • Oberhalb des Spotfensters laufen Ergebnis-übersichten oder Statistiken als Programminhalt durch

Vorteile für Ihre Marke

  • Hohe Akzeptanz und Aufmerksamkeit durch Einspielung relevanter Tabellen und Statistiken
  • Positiver Imagetransfer durch Verbindung zum laufenden Programm

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel



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