Storage Wars, Geschäftemacher, Entertainment

24 Aug Storage Wars – Die Geschäftemacher

Storage Wars – Die Geschäftemacher

Jackpot oder Pleite!

In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine „storage unit” anmieten und dort seine Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts. In jeder Folge von Storage Wars – Die Geschäftemacher ist Spannung garantiert. Es können sich wahre Schätze in den „storage Units“ verbergen.  Bei der Ankunft darf allerdings nur ein kurzer Blick auf den Inhalt geworfen werden, bevor es ans Bieten geht. Denn die Auktionatoren gewähren den Interessenten nur einen kurzen Einblick. Der Lagerraum darf nicht betreten werden und die Gegenstände schon gar nicht angefasst werden. Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern – ein großer Schatz oder einen Haufen Schrott?

Regelsendezeit: an unterschiedlichen Tagen zu verschiedenen Sendezeiten (nachmittags)

Storage Wars, Geschäftemacher, Entertainment

Quoten

Storage Wars – Die Geschäftemacher

RW & MA | 04.01.2016 - 29.07.2016
0,10
0,22
0,11
0,00
RWZ 3+ Mio.
2,1
2,5
1,3
0,0
MA M 14-49 in %
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope (6.1)
Basis: Personen

Diese Werbeformate stehen zur Verfügung

Klassischer Spot

Der klassische 30-Sekünder

TV-Werbung wirkt direkt im Moment der Ausstrahlung. Was heute beworben wird, kann morgen schon gekauft werden.

Der 30-Sekünder im Werbeblock kann besonders gut für die Vermittlung von Produktdetails verwendet werden. Der Zuschauer bekommt die Möglichkeit, sich auf den Inhalt des Werbespots einzulassen und eine emotionale Bindung aufzubauen. Der Zuschauer kann damit die Marke intensiv und ausführlich erleben und in die Markenwelt eintauchen.

Vorteile

  • Hohe Werbewirkung
  • Nachhaltiger Markenaufbau, gerade bei komplexen Produkten

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Spot, Werbeform

Presenting

Nah dran an der Zielgruppe

Der Kunde wird optisch und akustisch in Form der Sponsornennung kurz vor dem Beginn und nach der Sendung (Sendungsklammer) genannt. Zur Verlängerung des Sponsorings ist ein Einsatz vor und/oder nach jedem Unter- brecherwerbeblock möglich.

Vorteile

  • Durch die enge Anbindung an die Sendung erfährt die Marke einen positiven Imagetransfer
  • Erlaubt eine zielgenaue Kommunikation indem speziell zielgruppenaffine Formate gesponsert werden können

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Beispiel

TV, Presenting, Erdinger, Werbeform

Programmtrailer mit Presenting

Gezieltes Format-Sponsoring

Programmtrailer sind Trailer, die vor oder nach einem Werbeblock platziert werden und der Ankündigung bzw. Bewerbung der Sendung dienen. Es erfolgt eine Traileranbindung des Sponsors durch eine Presenternennung.

Vorteile

  • Die Marke oder das beworbene Produkt profitiert von dem positiven Imagetransfer der Sendung
  • Ermöglicht eine zielgenaue Kommunikation durch Trailereinsatz in zielgruppenaffinen Umfeldern

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Beispiel

TV, Programmtrailer, Werbeform

Spottrailer mit Presenting

Sponsoring-Präsenz im zielgruppenaffinen Umfeld

Spottrailer beinhalten Elemente der gesponserten Sendung und Hinweise auf den Sendeplatz. Der Partner präsentiert sich innerhalb der Programmpromotion als Sponsor der Sendung. Die Platzierung der Spottrailer erfolgt im Werbeblock als Eckplatzierung. Alternativ auch als Gewinnspiel-Spottrailer einsetzbar.

Vorteile

  • Positiver Imagetransfer durch inhaltliche Verknüpfung von Produkt und Programm
  • Ermöglicht einen schnellen Reichweitenaufbau durch den Trailereinsatz in mehreren zielgruppenaffinen Umfeldern

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Beispiel

TV, Spottrailer, Werbeform

Redaktionelles Gewinnspiel

Gewinnspiel-Sponsoring im redaktionellen Umfeld

Visuelle und akustische Integration der Partner-Produkte in alle Gewinnspieleinbindungen (via Trailer oder moderativ) als redaktionelles Element der Sendung. Zur reinen Gewinnspiel-Aktivierung alternativ auch als Gewinnspiel-Spottrailer in diversen affinen Umfeldern umsetzbar.

Vorteile

  • Hohe Aufmerksamkeit durch direkte Anbindung an das Programm
  • Perfekte Zielgruppen-Aktivierung durch authentische Marken-/Produktpromotion
  • Exklusiv-Platzierung im hoch emotionalen Umfeld
  • Crossmediale Vernetzungs-Möglichkeiten über die digitalen SPORT1-Plattformen

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Beispiel

TV, Gewinnspiel, Werbeform

Diary

Werbung direkt am Programm

Ein Werbespot wird unmittelbar vor Beginn oder nach dem Ende der Sendung auf einen grafischen SPORT1-Background gelegt. Parallel laufen am unteren Rand des Bildschirms Programmhinweise in einem Crawl.

Vorteile

  • Top-Platzierung direkt und exklusiv am Programm
  • Schneller Aufbau von Nettoreichweite durch die Platzierung außerhalb des Werbeblocks

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Diary, Werbeform

Countdown Ad

Premium Werbespot vor Beginn des Programms

Ein Werbespot wird unmittelbar vor Beginn der Sendung auf grafischen SPORT1-Background gelegt. Der Countdown zählt die Sekunden-Länge des Spots bis zum Start des Programms herunter.

Parallel laufen am unteren Rand des Bildschirms Programmhinweise in einem Crawl.

Vorteile

  • Top-Platzierung außerhalb des Werbeblocks sowie direkt und exklusiv vor dem Programm
  • Hohe Akzeptanz durch Einbindung des Countdowns und der Programmhinweise
  • Positiver Imagetransfer durch die smarte Verbindung zum folgenden Programm

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Beispiel

TV, Countdown Ad, Werbeform

Werbecrawl

Ihre Botschaft mitten im Bild 

Der Werbecrawl ist ein horizontaler Cut-In, welcher direkt im redaktionellen Programm als Bauchbinde über das Bild gelegt wird. Sowohl die Bauchbinde selbst als auch dessen Inhalte können kundenindividuell animiert werden.

Vorteile

  • Hohe Reichweiten und Werbewirkung durch die Einbindung in das laufende Programm
  • Treffsichere Ansprache in zielgruppenaffinen Umfeldern
  • Individuelle und kreative Gestaltung im Look & Feel des Kunden

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Beispiel

TV, Werbecrawl, Werbeform

Werbeinsert

Animierte Werbebotschaft mitten im Programm

Das Kundenlogo und/oder das Produkt wird in statischer oder animierter Form direkt über dem Programmbild eingebunden.

Vorteile

  • Garantiert hohe Reichweiten durch unmittelbare Integration in das Programm
  • Treffsichere Ansprache der Zielgruppe
  • Hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz durch Kombination von statischer und animierter Cut-In-Werbung

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Beispiel

TV, Werbeform, WErbeinsert

Cornersplitscreen

Werbebotschaft  im laufenden Programm

Das Programmbild wird verkleinert und im rechten sowie unteren Teil des Bildes öffnet sich der Werberahmen.

Vorteile

  • Hohe Aufmerksamkeit durch die Platzierung im laufenden Programm
  • Individuell gestaltbare Markenpräsenz und Aktivierungsfläche im Look & Feel des Partners
  • Umsetzung des Frames sowohl mit statischer als auch mit animierter Grafik möglich

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Beispiel

TV, Werbeform, Cornersplitscreen

Printsplitscreen

Print-Werbung während der Sendung

Die Werbebotschaft wird über eine Printanzeige während des laufenden Programms kommuniziert. Das Programmfenster verkleinert sich, die Printanzeige steht dominant im Bild.

Vorteile

  • Uneingeschränkte Aufmerksamkeit durch Platzierung im laufenden Programm
  • Individuelle und kreative Gestaltungsmöglichkeiten im Look & Feel des Partners
  • Kein TV-Spot erforderlich, daher auch für Kunden mit Plakat/Print-Werbung gut geeignet

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Beispiel

TV, Werbeform, Printsplitscreen


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