US Sport, TV, Inside US Sports

24 Aug Inside US Sports

Inside US Sports

Bühne frei für das einzige US-Sport-Magazin im deutschen Free-TV: Ab sofort präsentiert das neue Moderatoren-Duo Jonas Beck und Tobias Wahnschaffe jeden Mittwoch ab 23:30Uhr in „Inside US Sports“ Highlights, Interviews und Hintergrundberichte aus den prominenten „Big Four“-Ligen – National Basketball Association (NBA), National Football League (NFL), National Hockey League (NHL) und Major League Baseball (MLB).

US Sport, TV, Inside US Sports

Quoten

Inside US Sports

RW & MA | 07.01.2016 - 15.06.2016
0,07
0,12
0,06
0,00
RWZ 3+ Mio.
0,7
1,3
0,7
0,0
MA M 14-49 in %
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope (6.1)
Basis: Personen

Diese Werbeformate stehen zur Verfügung

Klassischer Spot

Der klassische 30-Sekünder

TV-Werbung wirkt direkt im Moment der Ausstrahlung. Was heute beworben wird, kann morgen schon gekauft werden.

Der 30-Sekünder im Werbeblock kann besonders gut für die Vermittlung von Produktdetails verwendet werden. Der Zuschauer bekommt die Möglichkeit, sich auf den Inhalt des Werbespots einzulassen und eine emotionale Bindung aufzubauen. Der Zuschauer kann damit die Marke intensiv und ausführlich erleben und in die Markenwelt eintauchen.

Vorteile

  • Hohe Werbewirkung
  • Nachhaltiger Markenaufbau, gerade bei komplexen Produkten

Für weitere Informationen finden Sie unsere Mediadaten und Preislisten hier.

Beispiel

TV, Spot, Werbeform

Presenting

Nah dran an der Zielgruppe

Der Kunde wird optisch und akustisch in Form der Sponsornennung kurz vor dem Beginn und nach der Sendung (Sendungsklammer) genannt. Zur Verlängerung des Sponsorings ist ein Einsatz vor und/oder nach jedem Unter- brecherwerbeblock möglich.

Vorteile

  • Durch die enge Anbindung an die Sendung erfährt die Marke einen positiven Imagetransfer
  • Erlaubt eine zielgenaue Kommunikation indem speziell zielgruppenaffine Formate gesponsert werden können

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Beispiel

TV, Presenting, Erdinger, Werbeform

Programmtrailer mit Presenting

Gezieltes Format-Sponsoring

Programmtrailer sind Trailer, die vor oder nach einem Werbeblock platziert werden und der Ankündigung bzw. Bewerbung der Sendung dienen. Es erfolgt eine Traileranbindung des Sponsors durch eine Presenternennung.

Vorteile

  • Die Marke oder das beworbene Produkt profitiert von dem positiven Imagetransfer der Sendung
  • Ermöglicht eine zielgenaue Kommunikation durch Trailereinsatz in zielgruppenaffinen Umfeldern

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Beispiel

TV, Programmtrailer, Werbeform

Spottrailer mit Presenting

Sponsoring-Präsenz im zielgruppenaffinen Umfeld

Spottrailer beinhalten Elemente der gesponserten Sendung und Hinweise auf den Sendeplatz. Der Partner präsentiert sich innerhalb der Programmpromotion als Sponsor der Sendung. Die Platzierung der Spottrailer erfolgt im Werbeblock als Eckplatzierung. Alternativ auch als Gewinnspiel-Spottrailer einsetzbar.

Vorteile

  • Positiver Imagetransfer durch inhaltliche Verknüpfung von Produkt und Programm
  • Ermöglicht einen schnellen Reichweitenaufbau durch den Trailereinsatz in mehreren zielgruppenaffinen Umfeldern

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Beispiel

TV, Spottrailer, Werbeform

Rubrikensponsoring

Themenspezifische Werbewirkung

Der Kooperationspartner sponsert ein thematisch zum Produkt passendes Programmelement innerhalb einer Sendung. Er wird, direkt vor dem Beginn und nach Ende der Rubrik, optisch und akustisch über die Presenternennung eingebunden.

Optional auch als Titelrubrik mit Integration eines Titelrubrik-Logos und ohne Nennungen umsetzbar.

Vorteile

  • Garantiert hohe Reichweiten ohne Zuschauerverlust, da die Rubrik fester Bestandteil der Sendung ist
  • Ermöglicht eine treffsichere Kommunikation durch eine punktgenaue thematische Ansprache der Zielgruppe

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Beispiel 

Rubrikensponsoring Pokalfieber

Redaktionelles Gewinnspiel

Gewinnspiel-Sponsoring im redaktionellen Umfeld

Visuelle und akustische Integration der Partner-Produkte in alle Gewinnspieleinbindungen (via Trailer oder moderativ) als redaktionelles Element der Sendung. Zur reinen Gewinnspiel-Aktivierung alternativ auch als Gewinnspiel-Spottrailer in diversen affinen Umfeldern umsetzbar.

Vorteile

  • Hohe Aufmerksamkeit durch direkte Anbindung an das Programm
  • Perfekte Zielgruppen-Aktivierung durch authentische Marken-/Produktpromotion
  • Exklusiv-Platzierung im hoch emotionalen Umfeld
  • Crossmediale Vernetzungs-Möglichkeiten über die digitalen SPORT1-Plattformen

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Beispiel

TV, Gewinnspiel, Werbeform

Diary

Werbung direkt am Programm

Ein Werbespot wird unmittelbar vor Beginn oder nach dem Ende der Sendung auf einen grafischen SPORT1-Background gelegt. Parallel laufen am unteren Rand des Bildschirms Programmhinweise in einem Crawl.

Vorteile

  • Top-Platzierung direkt und exklusiv am Programm
  • Schneller Aufbau von Nettoreichweite durch die Platzierung außerhalb des Werbeblocks

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Beispiel

TV, Diary, Werbeform

Countdown Ad

Premium Werbespot vor Beginn des Programms

Ein Werbespot wird unmittelbar vor Beginn der Sendung auf grafischen SPORT1-Background gelegt. Der Countdown zählt die Sekunden-Länge des Spots bis zum Start des Programms herunter.

Parallel laufen am unteren Rand des Bildschirms Programmhinweise in einem Crawl.

Vorteile

  • Top-Platzierung außerhalb des Werbeblocks sowie direkt und exklusiv vor dem Programm
  • Hohe Akzeptanz durch Einbindung des Countdowns und der Programmhinweise
  • Positiver Imagetransfer durch die smarte Verbindung zum folgenden Programm

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Beispiel

TV, Countdown Ad, Werbeform

Werbeschal

Garantiert auffallend

Beim  Werbeschal präsentieren Sie Ihre Werbebotschaft halbtransparent, vertikal über die gesamte Höhe des Bildschirms. Auf Wunsch kann die Werbesäule sowie dessen Inhalt animiert werden.

Vorteile

  • Die Platzierung im laufenden Programm schafft uneingeschränkte Aufmerksamkeit
  • Der Werbeschal bietet individuelle und kreative Gestaltungsmöglichkeiten
  • Starke Werbewirkung durch dominante Promotionfläche

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Beispiel

TV, Werbeschal, Werbeform

Werbecrawl

Ihre Botschaft mitten im Bild 

Der Werbecrawl ist ein horizontaler Cut-In, welcher direkt im redaktionellen Programm als Bauchbinde über das Bild gelegt wird. Sowohl die Bauchbinde selbst als auch dessen Inhalte können kundenindividuell animiert werden.

Vorteile

  • Hohe Reichweiten und Werbewirkung durch die Einbindung in das laufende Programm
  • Treffsichere Ansprache in zielgruppenaffinen Umfeldern
  • Individuelle und kreative Gestaltung im Look & Feel des Kunden

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Beispiel

TV, Werbecrawl, Werbeform

Cornersplitscreen

Werbebotschaft  im laufenden Programm

Das Programmbild wird verkleinert und im rechten sowie unteren Teil des Bildes öffnet sich der Werberahmen.

Vorteile

  • Hohe Aufmerksamkeit durch die Platzierung im laufenden Programm
  • Individuell gestaltbare Markenpräsenz und Aktivierungsfläche im Look & Feel des Partners
  • Umsetzung des Frames sowohl mit statischer als auch mit animierter Grafik möglich

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Beispiel

TV, Werbeform, Cornersplitscreen


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