dfbpokal-walkoffame

31 Aug DFB-Pokal Walk of Fame

DFB-Pokal Walk of Fame

360° - Kommunikation im Umfeld des DFB-Pokal

Ausgangslage:

Der DFB-Pokal Walk of Fame wurde im Jahr 2013 vom Deutschen Fußball-Bund und Volkswagen, dem offiziellen Partner des DFB-Pokal, ins Leben gerufen. Am 16. Mai 2014 erhielt er mit der Einweihung seinen festen Platz am Olympiastadion Berlin – dem Ort, an dem alljährlich das Endspiel um den DFB-Vereinspokal ausgetragen wird.
Als Denkmal verewigt der DFB-Pokal Walk of Fame die größten Pokalhelden der Vergangenheit und Gegenwart mit ihren Hand- oder Fußabdrücken. Dazu gehören die großen, bekannten Namen des Fußballs ebenso wie die nicht alltäglich präsenten Persönlichkeiten, die rund um den DFB-Pokal Außergewöhnliches geleistet und somit die Geschichte dieses Wettbewerbs mitgeprägt haben.
Mit der Gründung 2013 wurden die ersten 13 Pokalhelden nach einer Nominierung durch eine Experten- Jury und einer öffentlichen Abstimmung unter allen Fußballfans auf den Walk of Fame berufen.
Seit der Saison 2013/2014 kommen nach diesem Modus jedes Jahr zwei neue Pokalhelden hinzu: je ein weiterer Held aus der über 70-jährigen Historie des DFB-Pokal sowie der wertvollste Spieler der gerade abgelaufenen DFB-Pokalsaison
Der DFB-Pokal Walk of Fame lädt seine Besucher dazu ein, bei der Besichtigung sprichwörtlich in die Fußstapfen der Helden zu treten und über die in den Bronzeplatten integrierten QR-Codes mehr über deren persönliche, außergewöhnliche Pokalgeschichten zu erfahren – Geschichten, die nur der DFB-Pokal schreibt.

Zielsetzung:

  • 360°-Kommunikation und Aktivierung der Marke Volkswagen in direkter Umgebung des DFB-Pokal
  • Crossmediale Partnerschaft zwischen Volkswagen und SPORT1 im Rahmen des DFB-Pokals
  • Kampagnenbausteine auf SPORT1 (TV), SPORT1.de, SPORT1.fm, SPORT1 Mobile und Social Media
  • Aktivierungsmaßnahme der Fans durch Gewinnspiel
  • Redaktioneller Mehrwert für SPORT1-User

Der Pokalheld 2015

Kontakt


Andere Cases

Online

Vodafone Livestream 24h Rennen

Crossmediale Partnerschaft zwischen Vodafone und SPORT1

Das 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring zählt zu den internationalen Highlights der Motorsportsaison. Technologische Innovationen und Höchstleistungen über…
Zum Case


x
Schließen

Login

Loggen Sie sich jetzt mit Ihrem Kundenkonto ein. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf alle Downloads.

Registrierung

Sie haben noch kein Kundenkonto und möchten sich registrieren.

Zur Registrierung >
x
München:
+49 (0) 89 960 66-2554
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Düsseldorf:
+49 (0) 211 88231 634
Mo. – Fr., 9.00 – 18.00 Uhr
Kontakt